Suche Aktiv Subwoofer

Defenz0r

BIOS-Overclocker(in)
Hallo

ich suche einen neuen Subwoofer für meinen PC
Habe momentan einen total billigen von Palladium der nicht sauber klingt.
Da ich ja wenn ich Musik höre immer oder bzw meistens im Nahfeld sitze, wäre jetzt die Frage wie groß es sein muss.
Hab mir so gedacht max 200€, Nahfeld Monitore fänd ich irgendwie unnötig, da würde der Bass fehlen oder?
Brauch eig nur mehr Bass, wollt aba ned so viel ausgeben, es soll schon so sein das man den Bass ein wenig spürt, sprich das er auchn bissl Pegelfest ist.
Der steht dann eh unterm Schreibtisch.

Ich habe einen Palladium Verstärker der 40 w kann.
Verstärker sind die Standard von Palladium.
Hatte vorher das Z506 für Musik, war grottenschlecht, die momentane Neckermann Marke klingt aber verhältnismäßig besser.
Nur der Bass is echt so kacke das ich nen bessren brauch.
Hatte auch schon Magnat Quantum LS im Blick, bin mir aber nich sicher denke die sind too big for my Schreibtisch :D
Bzw so große LS könnte ich erst in 2 monaten aufstellen.
Momentan 3x5m2
Ca knappe 20m2 danach.

Zuletzt bearbeitet:
Defenz0r schrieb:
Bzw so große LS könnte ich erst in 2 monaten aufstellen, werde ja bald umziehen.
Ca 25m2 danach.

Wie groß ist der Hörabstand? Ansonsten kommen wirklich eher Nahfelder in Frage;-)

Welche LS hast du denn jetzt? Du hast nur was von deinem Verstärker geschrieben...

Habe momentan kleine LS von Palladium.
ca 15 cm hoch
8 cm breit

Also ich kann die aber auch ned Probehörn unn so
Soll halt dann auch ordentlicher druckvoller Bass da sein^^
Hör ja auch z.T Electro
Würd aber wenns sein müsst auch evtl 250 ausgeben.

Dann würde ich defjnitiv zu Nahfeldern greifen, 2 x 8" TMT's machen wesentlich mehr Druck als das Logitech Sys das du oben nennst;-)

PS: Ich hab ein paar ESI nEar 08 abzugeben, wenn du Interesse hast;-)

Keidos schrieb:
Wenn du wirklich erstmal nur nen Subwoofer haben willst, würde ich dir den empfehlen speaker trade - B-Ware - mivoc SW 1100 A-II schwarz (optische B-Ware) wenn dich kleine optische Mäkel nicht stören und das restliche Geld würde ich für einen gebrauchten Verstärker und 2 Kompaktlautsprecher sparen, damit die kleinen Palladium Quäken dann bald wegkommen.

Ja der Mivoc ist da auch der einzige Sub der mir da einfällt, soll aber nicht alzu musikalisch sein, reicht aber eventuell für Electromusik.

Defenz0r schrieb:

Nein er meint wahrscheinlich ein paar Heco Victa 301 oder etwas vergleichbares;-)

Verstärker hab ich, kann ca 40w oder so.
Außerdem werden sowieso max 3 Lautsprecher benutzt.
Bei den Nahfeld Monitoren wäre es störend, das sie ned magnetisch abgeschirmt sind, da ich auch ma vorm pc ein anruf entgegen nehmen will, bzw mit wlan was herunterladen möchte ohne das es stört.
Wäre eig das s530d ne alternative?

Defenz0r schrieb:
Verstärker hab ich, kann ca 40w oder so.
Außerdem werden sowieso max 3 Lautsprecher benutzt.
Bei den Nahfeld Monitoren wäre es störend, das sie ned magnetisch abgeschirmt sind, da ich auch ma vorm pc ein anruf entgegen nehmen will, bzw mit wlan was herunterladen möchte ohne das es stört.
Wäre eig das s530d ne alternative?

Durchaus, aber wenn nicht die ESI's dann würde ich irgendwelche anderen Nahfelder nehmen.

Die M-Audio würd ich nicht nehmen, siehe:M-Audio Studiophile BX 8a Test Nahfeldmonitor

Brauch die Dinger auch nicht um Musik zu machen, bin da warscheinlich nicht so pingelig jetzt.
Hatte vorher 2 Philips von ner kompaktanlage die waren geliehen, sound war aber dadurch schon um weiten besser, hatte aber nur nen kleinen woofer drin.
Das einzigste was mich momentan stört:

- Subwoofer hört sich ab bisschen über Zimmerlautstärke nicht mehr klar an
- Die kleinen Mini Lautsprecher fangen bei höhen stark an zu kratzen.
Trotzdem würd ich sagen das die anlage besser als die Z506 klingt.

Diese: Magnat Quantum 603 2-Wege Bassreflex-Regallautsprecher: Amazon.de: Elektronik sind ja schon groß.
So groß´wie mein derzeitiger Sub.

Wäre es dann nicht besser einen gescheiten sub zu kaufen und einfach an den vorhandenen 40w verstärker 2 mittlere LS anzuschließen?

Wenn die Lautsprecher schon anfangen zu kratzen, sollten auf jeden Fall neue her.

Ja die Magnats sind natürlich etwas größer als das was du hast, aber irgendwo muss der Klang ja her kommen, besonders der Bass, der kann nicht ohne Volumen kommen.

Auch wenn du nicht so pingelig bist, heißt es nicht, dass du dich mit schlechtem zufrieden geben musst, hast du schon mal gute Hifi Komponente probehören dürfen?

Wenn die Lautsprecher schon anfangen zu kratzen, sollten auf jeden Fall neue her.

Ja die Magnats sind natürlich etwas größer als das was du hast, aber irgendwo muss der Klang ja her kommen, besonders der Bass, der kann nicht ohne Volumen kommen.

Auch wenn du nicht so pingelig bist, heißt es nicht, dass du dich mit schlechtem zufrieden geben musst, hast du schon mal gute Hifi Komponente probehören dürfen?

Ich war schonmal im Media Markt Probehören, aber beraten wollte mich keiner! Sie sagten immer es wär zu viel Betrieb :what:
Naja, Standlautsprecher brauchen ja nen gewissen hör abstand, wenn ich mich nicht irre zwischen 2 und 3m.
Ich würde dann aber schon größere Regallautsprecher probieren wollen.
Allerdings hat mein Verstärker nur max 50w* auf einem Kanal ... es steht zumindest drauf: Leistungsaufnahme 50w.

Naja könnte so etwas kaufen falls 50w ned reichen http://www.ebay.de/itm/Mini-Hifi-Ve...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item564697d525

Achja, als Soundkarte hab ich die Asus Xonar D1 mit UNIFIED treiber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück