Suche AGP-Grafikkarte mit nicht zu großer Leistungsaufnahme

UnknownUser

Schraubenverwechsler(in)
Suche AGP-Grafikkarte mit nicht zu großer Leistungsaufnahme

Da meine alte Radeon 9800 gerade beginnt ihren Geist aufzugeben, will ich mir schnellstmöglich Ersatz besorgen, allerdings muss ich feststellen, dass mein Netzteil (380 Watt, 12V-Anschluss bringt 22A) wohl einen limitierenden Faktor darstellt, da ja z.B. die Sapphire Radeon HD 3850 450 Watt und 30A auf dem 12V-Anschluss verlangt.
Kurzum: Ich suche eine AGP-Grafikkarte bis 120€, die sich mit meinem Netzteil zufrieden gibt (denn das möchte ich eigentlich nicht austauschen). Ansonsten habe ich keine allzu großen Ansprüche, außer dass Kühler dieser Höhe
http://regmedia.co.uk/2006/10/16/powercolor_x1950pro.jpg
für mein Gehäuse ein paar mm zu hoch sind. Eine ordentliche (Preis-)Leistung wäre wünschenswert; Hersteller ist egal.

Danke im Vorraus.:)
 
AW: Suche AGP-Grafikkarte mit nicht zu großer Leistungsaufnahme

In welcher Auflösung spielst du denn ?
Alslo eine Karte die relativ wenig strom verbraucht ist die HD2600XT , die gibts auch schon richtig günstig und läuft auf jeden Fall mit deinem Netzteil !

Mfg Micha
 
AW: Suche AGP-Grafikkarte mit nicht zu großer Leistungsaufnahme

@Micha-Stylez: Auflösung ist 1280x1024, aber ich komme zugegebernermaßen in letzter Zeit nicht mehr gar so sehr zum zocken, heißt dass die älteren Spiele auch in der Aufläsung relativ problemlos laufen.
Die HD2600XT ist auf jeden Fall erstmal vorgemerkt, danke.

jop oder die die hd3650 die sollte auch gehn
Für die HD3650 von Sapphire empfehlen die sogar 550W und 30A...

Noch andere Vorschläge? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
AW: Suche AGP-Grafikkarte mit nicht zu großer Leistungsaufnahme

Wie schaut denn der REst aus?!
Und warum willst unbedingt noch eine AGP Karte?!

Du sollteste v. dringend mal über einen Umstieg auf ein modernes System nachdenken, zumal die HD3850 AGP ~60€ teurer denn die PCIe Version ist.
 
AW: Suche AGP-Grafikkarte mit nicht zu großer Leistungsaufnahme

Wie schaut denn der REst aus?!
Und warum willst unbedingt noch eine AGP Karte?!

Du sollteste v. dringend mal über einen Umstieg auf ein modernes System nachdenken, zumal die HD3850 AGP ~60€ teurer denn die PCIe Version ist.
Wie sieht der Rest aus... Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen: Pentium 4 mit 3Ghz auf einem Asus P4P800, 2 Gig RAM, eine Audigy 2 und eine Seagateplatte.
Warum will ich nicht großformatiger aufrüsten? Weil es sich nicht lohnt, der Rechner um den es geht steht zuhause und zwar dort wo ich nicht studiere, ergo wird er seltener genutzt. Ich will ihn nur am Laufen halten und in sofern reicht er einfach für alle Zwecke, aber er soll auch laufen und dafür ist eine neue Grafikkarte notwendig und die muss nunmal eine AGP-Karte sein und da fällt die HD3580 nunmal leider aus oben genannten Gründen flach und der Tausch des Mainboards würde die Angelegenheit nicht billiger oder weniger kompliziert machen.
 
AW: Suche AGP-Grafikkarte mit nicht zu großer Leistungsaufnahme

Das mit den 550W kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Selbst aktuelle Systeme mit Quadcore und einer gt260 dürften unübertaktet nicht mehr als 300W verbrauchen.
Laut CB verbraucht da Komplette System unter last knapp über 200w,und da sitzt ein X6800 Extreme@3,46Ghz drin.
ComputerBase - ATi Radeon HD 3650 (Seite 4)
ComputerBase - ATi Radeon HD 3650 (Seite 25)
Selbst mit einer HD3850 sind es nur 230W unter Last.
 
AW: Suche AGP-Grafikkarte mit nicht zu großer Leistungsaufnahme

Die Netzteil Empfehlung ist maßlos übertrieben. Die wollen sich nur selbst in Sicherheit wiegen.

Wie wäre es mit der Sapphire HD 3850 AGP?
 
AW: Suche AGP-Grafikkarte mit nicht zu großer Leistungsaufnahme

Dann nimm dir doch einfach irgendwas, das es billig gibt, z.B. 'ne Radeon 9600, die bekommst für unter 20€ hinterhergeworfen!!!
Wenn du schon nicht damit zockst und 120€ ausgeben möchtest, ists sinniger 'nen rundumschlag zu machen und ein modernes IGP System zu besorgen.
Zumal du für dein System auch noch recht viel bekommst, ists ein 3GHz P4 mit 512k L2 kannst hier mit 30€ rechnen, 20-40€ fürs Board und nochmal 20-40€ für den RAM.
Wieviel hast jetzt fürs 'neue System' bezahlt, wenn das Alte weg ist? ;)
 
Zurück