k-b
Software-Overclocker(in)
Suche ältere Hardware: Board + CPU + Grafikkarte + RAM
Hi, für bei meinen Eltern hab ich meinen ersten eigenen PC (P3 550) mit Linux wieder hergerichtet. Aber reicht mir doch nicht, und Laptop ist generell doof.
Was ich suche ist Hardware.
CPU um 2 Gigaherz (bisschen weniger ist nicht schlimm, aber arg viel mehr wär dann wohl fast schon wieder außerhalb meines Preisrahmens)
RAM 1GB
Passendes Board zur CPU
Grafikkarte habe ich noch eine Geforce 256 (
) ist also nicht nötig wenn das Board AGP hat! Onboard Grafik ist auch okay
CPUKühler habe ich noch einen Boxed vom P4 2.26, vom Athlon 64 3500+ und einen AM2. Also ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn man den noch dazu anbieten könnte, kann man ja mal abschätzen.
Welche CPU das ist, ist absolut egal. Egal ob n Xeon oder n Sempron - Hauptsache das Zeug läuft noch!
Ich möchte so um 30-40 Euro ausgeben für alles, dazu bezahle ich natürlich noch die Versandkosten.
Hi, für bei meinen Eltern hab ich meinen ersten eigenen PC (P3 550) mit Linux wieder hergerichtet. Aber reicht mir doch nicht, und Laptop ist generell doof.
Was ich suche ist Hardware.
CPU um 2 Gigaherz (bisschen weniger ist nicht schlimm, aber arg viel mehr wär dann wohl fast schon wieder außerhalb meines Preisrahmens)
RAM 1GB
Passendes Board zur CPU
Grafikkarte habe ich noch eine Geforce 256 (
) ist also nicht nötig wenn das Board AGP hat! Onboard Grafik ist auch okayCPUKühler habe ich noch einen Boxed vom P4 2.26, vom Athlon 64 3500+ und einen AM2. Also ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn man den noch dazu anbieten könnte, kann man ja mal abschätzen.
Welche CPU das ist, ist absolut egal. Egal ob n Xeon oder n Sempron - Hauptsache das Zeug läuft noch!
Ich möchte so um 30-40 Euro ausgeben für alles, dazu bezahle ich natürlich noch die Versandkosten.
Zuletzt bearbeitet: