• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche ältere Hardware: Board + CPU + Grafikkarte + RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k-b

Software-Overclocker(in)
Suche ältere Hardware: Board + CPU + Grafikkarte + RAM

Hi, für bei meinen Eltern hab ich meinen ersten eigenen PC (P3 550) mit Linux wieder hergerichtet. Aber reicht mir doch nicht, und Laptop ist generell doof.

Was ich suche ist Hardware.

CPU um 2 Gigaherz (bisschen weniger ist nicht schlimm, aber arg viel mehr wär dann wohl fast schon wieder außerhalb meines Preisrahmens)
RAM 1GB
Passendes Board zur CPU

Grafikkarte habe ich noch eine Geforce 256 ( :ugly: ) ist also nicht nötig wenn das Board AGP hat! Onboard Grafik ist auch okay

CPUKühler habe ich noch einen Boxed vom P4 2.26, vom Athlon 64 3500+ und einen AM2. Also ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn man den noch dazu anbieten könnte, kann man ja mal abschätzen.

Welche CPU das ist, ist absolut egal. Egal ob n Xeon oder n Sempron - Hauptsache das Zeug läuft noch!

Ich möchte so um 30-40 Euro ausgeben für alles, dazu bezahle ich natürlich noch die Versandkosten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche ältere Hardware: Board + CPU + Grafikkarte + RAM

Ich hätte noch ein MSI-K8N Neo 4-F Sockel 939 Board. Kannst du damit was anfangen ?

Vielleicht :)

Ich möchte so um 40 Euro ausgeben für alles, dazu bezahle ich natürlich noch die Versandkosten.
Wenn ich jetzt von jedem Hardware kaufe die so viel Wert ist wie die Versandkosten an sich, dann ist das glaub ich nicht so sinnvoll :D

Dann kommen wir nicht ins Geschäft, 30 ink wollt ich schon haben.

Dann kommen wir nicht ins Geschäft, 30 ink wollt ich schon haben.
NAja ich suche gute Hardware von vor 5 Jahren, nichts zum übertakten oder sonstige sonderstuff :) Das was ich suche findet man ja schon neu für 50. (sempron + 1gb ram + board) :)

K7S8X, Athlon 2200+, 512MB DDRRAMPC400, ATI Grafikkarte128MB AGP 40€ + Versand, da du aber keine GK unbedingst brauchst sage ich 35€+ Versand. Alles in einen einwandfreien zu stand.
Für 5€ aufpreis wäre auch noch ein 300Watt Netzteil erwerbbar.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr gutes Angebot, genau so etwas habe ich gesucht! Gib mir noch ein paar Tage Bedenkzeit, muss das erst von meiner Regierung absegnen lassen ;)

ich hab noch ein Leises FSB Netzteil mit 200w hierund eins mit 300w,kommt drauf an was du brauchst.

Also ich hätte noch ein MSI K8N Neo-2 mit 1xAGP8x und DDR und co. :D

Wenn du interesse hast ;)

Ich hätte

P4 540 3,2 Ghz auf einem Gigabyte GA-8I915-PM Mainboard
2 GB DDR Ram (2 x 512 MB Kingston Hyper X + 2 x 512 MB ???)
Lüfter hätte ich 1 x Boxed oder 1 x Sharkoon Copper Twister
Graka Hätt ich 1 x Sparkle 6600 und 1 x XFX 7800 GT Extreme Gamer

Naja preismäßig hätt ich mir ein bißchen mehr vorgestellt als 40€ (Vielleicht so ca. 110€). Die Teile wären auch erst Jänner - Feb. 2009 zu haben.

Nee soviel kann ich nicht ausgeben. Werde erst noch eine andere Linux Distribution ausprobieren, ansonsten ist im Moment james07 mein favorit aus preis und leistung :)

Ich hab noch ne Ne AGP radeon hier liegen, ich glau is ne 9800 all in wonder oder so, wenn de willst kann ich ja mal schauen was es genau für eine ist.

Achso en P4 1,8Ghz und ein MSI board dazu hab ich auch noch

Würd dir das alles auch richtig billig überlassen

Das hört sich ja auch gut an! Gib mal Details :)

Welches Motherboard genau?
Ist noch RAM dabei?
Wieviel möchtest dafür?

Radeon brauch ich nicht, obwohl so eine AIO schon verlockend ist!

Ich schau mal nach, könnte aber noch etwas dauern weil ich dann erstmal kurz weg muss

Das Mobo ist von auf jeden fall von MSI mit 4 ram steckplätzen und sockel PGA478(wenn ich das richtig in erinnerung habe)
Ram habe ich leider nur noch einen "riesigen" 128Mb riegel hier.

Die radeon ist eh leider nur ne 7500er, hab gestern mal nachgesehen. Aber mit nem haufen Kabelgeblärre dazu

Ich glaub mit 128mb ram werd ich nicht glücklich, da muss ich mir noch ram kaufen. aber wenn der preis für board und cpu stimmt, hätte ich dennoch interesse!! :)

sorry, ich schaff das heut nichtmehr.
bis morgen mittag kann ich dir aber auf jeden fall bescheid geben.

Ich hab garkein plan was ich dafür verlangen soll

Hm, gerad erst gesehen:

Was hälst von folgendem:
Sellerie 2GHz, NW Basis, S478
passendes FSC Board
256MiB RAM (hab leider nicht mehr)
42,5€ inkl versichertem DHL Versand

Für 12,5€ aufpreis hätte ich noch 'ne ASUS FX5900, 128MiB.

ggf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück