Suche Abmessungen eines Mainboards

lancelot

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag zusammen ich bräuchte einen Abmessungs Plan eines ATX Mainboardes mit Millimeter Angaben so dass ich meinen neuen Casecon planen kann. Ich habe eben nur noch ein altes Board mit dem AGP Steckplatz und der passt ja mit dem PCI Express Slott nicht mehr überein!!!

Freundliche Grüsse lancelot

ja soweit war ich auch schon. Muss aber die Masse haben wo die Slotblende für das Board kommt und nachher welche Distanz die Slotblende vom Brett zur Graka hat. Die Masse sind ja 305 mal 244 für ATX

Ich habe eben nur noch ein altes Board mit dem AGP Steckplatz und der passt ja mit dem PCI Express Slott nicht mehr überein!!!
Natürlich tut es das.

Der ATX-Standard hat sich durch PCI-E nicht geändert. Nur der Slot auf dem Board selbst ist anders, das ändert aber an den Anforderungen ans Gehäuse nichts.

Da hilft nur eins: Board kaufen bzw. Mainboardschlitten nehmen und ausmessen, die Abmaße des Boards bringen dir herzlich wenig, da der ATX-Standard von einigen Herstellern richtig ausgereizt wird und von anderen eben nicht so ganz... also: kaufen, abmessen, bauen, wenns beim Bauen zu viel sein sollte, dann kannst immer noch absägen... plan lieber zu groß und mach dann am Ende kleiner, Infos zur Planung wären nicht schlecht ;)

MfG

Zurück