• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche 800€ Gaming PC!

Veenix

Schraubenverwechsler(in)
Suche 800€ Gaming PC!

Hallo Community,

wie der Titel schon aussagt, suche ich einen 800€ teuren Gaming PC.

Eine SSD und eine HDD ist schon bereits vorhanden.

Ich stelle mir die Fragen, ob ihr euch für einen i5 oder einen Xeon E3 entscheiden würdet?

Ich habs mal selber probiert:
https://www.mindfactory.de/shopping...22097048f817189ebb49650dc48bb611b2740cad6b9f5
Was sagt ihr dazu? Und ist der Tower Kühler wohl notwendig?

LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 800€ Gaming PC!

Willkommen im Forum, Veenix :)

Sehr schöne Zusammenstellung :daumen:
Da hast Du aber gut aufgepasst, die meisten neuen kommen nicht mit so einer guten Zusammenstellung ;)

Die 970 PCS+ ist momentan einfach zu teuer, da würde ich die Tri-X nehmen : 61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0

Ich habe auf die schnelle was mit nem i5 fertiggemacht :

1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Wären so ~ 835,- Taler.

Den CPU-Kühler kannst Du auch zum Sommer nachrüsten.

Ob GTX970 oder R9 290 ist ziemlich latte, die sind so gut wie gleichauf.

Netzteil muss nicht das CM aus meiner Konfig sein, ich kann das aber nur schwer empfehlen.
Die Kabel lassen sich wirklich seeehr gut/leicht verlegen.

Der Xeon ist schon saugeil, muss aber nicht unbedingt sein, mit dem i5 kannst Du auch bestens zocken.

Wenn Du aber scharf auf den Xeon bist, dann gönne ihn dir auch :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Die Konfiguration von Rosi ist wie immer Bombe :D

Eine günstigere Alternative für's Mainboard wäre nur noch z.B. ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) (da passt aber kein neuer Xeon drauf! EDIT: Doch, danke für die Klarstellung)
Und das Gehäuse ist halt was teuer.
Aber ansonsten bitte so nehmen ;)

LG

Flo

Zuletzt bearbeitet:

@Flo

Doch, auf das B85 Anniversary passt natürlich ein neuer Xeon drauf.

Das Board ist erst Anfang September 2014 auf den Markt gekommen, hat deswegen ein frisches Bios und kann auch die Haswell Refreshs ;)

Jepp, würde auch ein H97 nehmen und das Guard-Pro hat das beste Layout von allen, keine ollen PCI Slots mehr :daumen:

Jepp, würde auch ein H97 nehmen und das Guard-Pro hat das beste Layout von allen, keine ollen PCI Slots mehr :daumen:
ist ja beim Anniversary auch so, nur das es billiger kommt. Und man es ja nimmt mit vielen PCIe da eh ne SoKa oder sowas schon eingeplant ist als Erweiterung. Wenn man alles aufem Board haben will macht das mit dem PCIe Layout auch keinen Unterschied und man kann beim erst genannten H97er Pro 4 bleiben. Da hats wenigstens nen Intel NIC und keinen ollen Realtake. Oder man sagt ist alles egal und ich will trotzdem alle Optionen zur Erweiterung offen haben ->Gigabyte H97 D3H. Ende gelende.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Beiträge.

Wie lagert man eigentlich eine SSD im PC?
Ich besitze diese:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Kann ich diese einfach in ein "Laufwerk-Fach" legen?

Ich weiß wohl, dass es SATA 3.0 usw gibt.. Deshalb frage ich vorsichtshalber nach, ob dieses Kabel passt?:
8326231 - 0.50m SATA 6Gb/s Anschlusskabel SATA Stecker auf SATA

Liebe Grüße.
die kannste auch über kopf ein bauen. Da gibt es nicht bewegliches dran oder ne spezielle Position der Lager wegen. Kommt also ganz auf dein Gehäuse an. Es gibt bei den neueren auch extra EInschübe oder hinter dem Mainboard zur Seitenwand. Wenn nicht sowas vorhanden ist, kann man auch so en 3.5" Montageset dazu bestellen um es in einen solchen Schacht zu montieren.

Kabel ist ok

Zurück