Suche 775 Mainboard max.70

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo ich suche ein Sockel 775 Mainboard für max. 70
Es soll sich gut für OC eigenen ich möchte einen E2140 drauf packen und ihn auf ca. 3GHz übertakten

habe schonmal ein bissi rumgeschaut und habe die hier gefunden was sagt ihr dazu?

MSI P35 Neo-F
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - MSI P35 Neo-F

Abit IP35-E
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 775 - Abit IP35-E



Ich weiß noch nicht welchen Ram ich mir holen werde und CPU Kühler steht auch noch nicht fest.

MFG TJ3011

edit: habe das Biostar rausgenommen weil mir die anschlussmöglichkeiten nicht gefallen sry......
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist mit dem Abit habe bisher nur gutes gehört ich tendiere irgendwie zu dem (warscheinlich wegen der coolen farbe :lol:)
gibts es einen grund warum ich nicht das nehmen sollte ??
 
Nimm das DS3.
Ich bin mit dem Board (P35) mehr als zufrieden verträgt bei mir stabil unter Standardspannung FSB 500MHz (vielleicht auch mehr, aber da machen CPU oder RAM langsam Probleme)
EP35 hat im Gegensatz zum P35 ein paar kleine Stromsparfeatures. Die man beim P35 in der neusten Rev. aber angeblich per BIOS-Update nachliefern kann.
Das EP35 ist meines wissens immer in der neuen Revision.

Vom Speicher her kann ich, wenn's auf's Geld ankommt (nehme ich 'mal bei dem Board-Budget an)den aus meiner Signatur sehr empfehlen (läuft mit Standardspannung so fix).
Kühler
Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder
Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U01) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder wenn's mit dem Geld arg eng wird
Arctic Cooling Freezer 64 Pro (Sockel 754/939/940/AM2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
Weil Abit draufsteht :D Ne, aber ich habe über das Board noch nie wirklich viel gehört, aber bei den Alternate comments steht ja nur postitives also könnte man es ruhig nehmen! Aber wie gesagt das Gigabyteboard ist schon sehr geil! Schönes BIOS+gute Lüftersteuerung ;)
 
Viele haben halt des (E)P35-DS3, deswegen wird da auch viel berichtet, und deswegen hört man wenig von Abit - was jetzt nicht heißen soll, Abit sei schlecht, man hört ja auch nur (fast) Gutes.
LüSt, Bios-Support und Einstellmöglichkeiten dürften bei Gigabyte aber ausgeprägter sein. Hab selber aber noch kiene Erfahrungen mit Abit im MoBo-Sektor gemacht.
Kann aber eben auch das EP35-DS3 empfehlen.
 
ich habe gerade noch etwas gefunden und zwar das Gigabyte p35-ds3l für nur 66 bei Digitalo (bei Alternate 74) wäre das auch eine alternative zum ep35-ds3 ????
ich muss leider ein bissi aufs geld schauen:wall:
 
Nimm lieber das Normale DS3, das DS3L ist noch mehr abgespeckt (schlechterer Kühler, weniger SATA Ports).
Und insgesamt sind es ja auch nur 8, also von daher.
Nicht immer das billigste, aber auch nicht das teuereste ^^

Gruß
 
Zurück