suche 56K Modem mit PCI/Exp Port

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
A

amdintel

Guest
mein neuer PC hier, hat keinen PCI Port,
(dafür aber PCI Exp Slots, also diese kleine und dafür suche ich
ein Internes Analog 56 K Modem mit Voce Funktion ,
dafür sollten es auch Treiber für Vista 32/64 und Win7/Linux geben) ,
das überwiegend nur zum versenden von Fax und telefonieren dienen soll ,
"jetzt bitte nicht voreilig los posten, so nach dem Motto, das geht auch über das Internet", für das Internet ist das sehr umständlich, sehr teuer und wenn man gerichtlich beweisen muss, das man ein Fax gesendet hat, braucht man auch ein Fax Protokoll und über das Web. ist so was einfach zu unzuverlässig "

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte in dieser richtung sieht es eher schlecht aus.Ich denke nicht,das der markt für 56k-modems auf PCIe-basis sonderlich groß ist (wer bekommt,hat eh dsl)
Muß es denn wirklich intern sein?Die auswahl an usb 56k-modems ist mit sicherheit größer und die sollten eigentlich auch faxen können.
Mal davon ab,was für ein board hast du denn?Mir fällt partou keines ein,welches kein pci-port drauf hat.

es gibt ja nun mal LEute und das nicht wenige,
die brauchen das für Fax und sicheres Home Banking 0800 DFÜ Einwahl , was willste da mit DSL ? ich habe kein abzocker DSL und DSL kommt mir auch nicht ins Haus, über UMTS, von PC geht das leider nicht mit dem Faxen, habe ich schon ausprobiert , das Fax PRg, hängt sich dann auch .
, oder soll man heute wie in der Steinzeit wieder zum Postamt rennen für teure Einschreibebriefe, das dann es ja nicht nicht,
Ext. habe ich , nur will ich das Intern haben,
ich will da nicht so viel Kabelsalat um die dem PC herum und es schön kompakt

für PCIe gibt es da nunmal nix.

nochmal die frage: was für ein board isses denn? bist du ganz sicher, dass es nichtmal PCI hat?

ja ich bin da ganz sicher, es ist ein mini PC,
der hat einen VGA Slot und einen PCIe,
und über UMTS kann ja nicht faxen,
jedenfalls keine und mehrere Din 4 Seiten und mit dem
fax , das brauche ich schon recht oft.

dann bleibt dir nur USB. oder ein faxgerät bzw. es gibt ja auch drucker/scanner inkl. fax, vlt. wär das ja ne alternative, wenn du eh einen nicht mehr ganz frischen drucker hast.

Ein gebrauchtes Fax bekommst du schon fast hinterhergeschmissen, wieso also so umständlich? Ich bezweifle auch, dass ein am PC erstelltes Log einen Wert hat und wenn du so wichtige Faxe hast, aber mei, wenn man ein wenig paranoid ist...

Ähnlich problematisch verhält es sich mit einem Fax und dem Sendungsprotokoll. Hier ist das Sendungsprotokoll höchstens ein Indiz, dass ein Fax versandt wurde. Ob es auch ordnungsgemäß (inhaltlich) beim Empfänger angekommen ist, beweist es nicht.

Schick am besten all deine Briefe per Gerichtsvollzieher, dann hast du auch etwas vor Gericht in der Hand.:D

Modems Analog Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Such dir da was raus.:daumen:

dann bleibt dir nur USB. oder ein faxgerät bzw. es gibt ja auch drucker/scanner inkl. fax, vlt. wär das ja ne alternative, wenn du eh einen nicht mehr ganz frischen drucker hast.

nee so was kann ich nicht gebrauchen,
ich habe nur 1 Zimmer und wenn da denn Tag und Nach
das Fax nervt, kann ja nicht bei pennen,
ich mache das generell immer so senden per PC und empfangen übern Emal Account .
PS das 56 Modem und Fax Soft out ist, stößt bei mir immer wieder
auf Unverständnis: wenn so wichtige SAchen hat,
wie Kündigungen/Widerspruch/Bußgeld Bescheid,
da braucht man schon nen Fax .
über DSL und UMTS kann man nun mal leider nicht faxen ,
wo angeblich über UMTS/DSL Faxen kann,
sind Server, die meist grade dann nicht funktionieren,
wenn man es grade dringend braucht
und teuer ,umständlich registrieren muss man sich da auch noch.
Fax über das analog net, ist immer noch das beste .

Zuletzt bearbeitet:
das ist so ein kleiner und kürzer als der normale PCI,
der auch mit dem meisten Desktops PCs heute drin ,
von der Länge etwaa, so breit die eine Streichholzschachtel

Du wirst wohl an einem usb-modem nicht vorbei kommen.Wie währe es denn mit sowas?Das währe nur eine minimalistische box hinter deinem pc und nicht mehr kabel,wie wenn du das rj11-kabel in eine pci-karte stecken mußt.(außer deine rj11-kabel funzen wireless :ugly: )

nee so was kann ich nicht gebrauchen,
ich habe nur 1 Zimmer und wenn da denn Tag und Nach
das Fax nervt, kann ja nicht bei pennen
wieso bekommst du denn dauernd faxe, und auch noch nachts? :what:

und man kann so ein gerät doch sicher auch so einstellen, dass es nicht ausdruckt und nicht fiept, sondern dass man erst im nachhinein nachsieht und dann alles ausdruckt. zB wenn das papier leer ist, werden faxe ja auch bei nem normalen faxgerät gespeichert.

wenn so wichtige SAchen hat,
wie Kündigungen/Widerspruch/Bußgeld Bescheid,
da braucht man schon nen Fax .
hast du jede woche kündigungen, widersprüche und parkst dauernd falsch und auf dem weg dorthin auch noch zu schnell...?? ^^ :D

wie gesagt: dann halt USB, was anderes geht da nicht. musst halt bei den zahlreichen ^^ modellen mal beim hersteller selber schauen, wie das mit treibern is. Modems Analog Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland=

Wobei man das Faxgerät in der Regel in der Nacht aussteckt, denn da kommen sehr viele Werbefaxe rein, zudem kommen Nachts sicher keine Faxe von Behörden, zumal das eigentlich postialisch erfolgt.

ich habe keine platz dafür ist mir auch mit einem Fax Gerät zu umständlich, mit dem PC geht das besser,
eine Markt lücke ist so eine Kombi Karte, die DSL, ISDN/Analog und UMTS kann, das währe optimal, da hatte man ein Modem für alles und jeder könnte das nutzen , egal was für ein Zugang man hat .

Zuletzt bearbeitet:
Tja, der normale Mensch hat zu Hause halt einen DSL Anschluss, ist billiger und besser als UMTS, wieso sollte ein Hersteller also etwas entwickeln, was vieleicht für 10 Eigenbrödler interessant sein sollte? Damit würde er nur Verlust machen...

nö UMTS ist besser ,
hat mehr Vorteile als DSL ,

1. wo der PC steht muss kein Telefon Anschluss sein.
2. beim Umzug in eine Neue WG ist man sofort wieder online
3. es ist sehr kompliziert und schnell einzurichten und
zu installieren.
4. es gibt mehr Vertrags Vielfalt, von Prepet Flats bis
zum festen Vertrag.
5. kein Kabelsalat

usw...

man kann darüber rein theoretisch schon faxen
auch telefonieren, nur gibt es keine Software,
die das kann.
mein Fax Programm könnte rein thermisch darauf zugreifen,
nur fehlt dem Fax Programm der entspreche Treiber dafür .
über UMTs also da schaltet das Modem dann auf dem normalen
Handy Mode um, kostet eine Min 9Cent Fax oder Voce,
Festnetz ist das trotzdem immer noch billiger , wenn es denn hat.

Zurück