Suche 48"er bis 600 Euro

B

behemoth85

Guest
Hallo,

bräuchte kurzen Rat zum TV Gerät. Ich suche einen nicht zu kleinen LED TV mind. 44", ganz wichtig wäre mir das Bild bzw eine gute Pixeldichte in FULL HD, für die PS4.

Ich sehe hier sehr oft dass Samsungs empfohlen werden, sind die iwie besonders ?

Hab mir nen Sony Bravia ausgepickt und würde gerne wissen was ihr von dem haltet: SONY KDL48W705 CBAEP Smart TV günstig bei SATURN bestellen

Generell leiber Samsung oder spricht etwas gegen Sony ?

An sich spricht es sogar FÜR Sony, weil deren LCDs grad WEGEN der Playstation für Gaming immer ordentlich geeignet sind. Es kann zwar sein, dass Du persönlich - wenn du nen direkten Vergleich zu Hause durchführen würdest, nachdem du nen Sony und nen Samsung so gut wie möglich auf Deine Ansprüche konfiguriert hast - doch einen Samsung für den Preis findest, der DIR besser gefällt. Aber verkehrt machst du mit dem Sony nix.

Ein Kumpel hat nen 2 Jahre alten Samsung für damals 900 Euro. Das Bild ist mErachtens nach perfekt, auch Spiele sehen super aus. Ich dagegen hatte nen Samsung, ein 40 Zoller für 350 Euro. Sehe in GTA jede Kante, das Bild ist hässlich und mehr verpixelt. Naja der ist Schrott aber auch kein großer Verlust bei dem Bild.

Ich will nicht wieder so ein TV bei dem Spiele schlecht aussehen. Worauf muss ich denn besonders achten ? Die Pixeldichte ist da wichtig oder ? Ein anderer Kumpel hat nämlich nen 55 Zoller mit so mieser Dichte anscheinend, dass man glauben könnte er spielt auf der PS2 und nicht PS 4 :D

Pixeldichte? Die nimmt mit der Größe des Panels ab. Das heißt jeder 48" TV mit Full HD hat die selbe Pixeldichte.

Habe selber einen Aktuellen Sony hier und bin sehr zufrieden.

Ach ja und die Pixeld. ist bei selben Zoll immer gleich egal welches Modell ?

Suche 48"er bis 600 Euro

Ich habe einen 65x8505c

Ja natürlich. Full HD = 1920*1080 Pixel da kann die Dichte nur durch die Größe beeinflusst werden.

Oder der TV hat eine höhere Auflösung. Da hast du aber bei einer PlayStation im Input nichts da diese Maximal 1080P darstellt, manche spiele sogar nur in 720P.

Am besten mal selber vergleichen gehen.

Edit:

Für das Geld würde ich diesen nehmen

Sony KDL-48W705C 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV) https://www.amazon.de/dp/B00UECG4RW/ref=cm_sw_r_cp_awd_dLKSwbQ54AKG5

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich auch, danke. Nur wo ist da der Unterschied zu dem von mir vorgeschlagenen ausser das fehlenden c ? :)

Das werde ich auch, danke. Nur wo ist da der Unterschied zu dem von mir vorgeschlagenen ausser das fehlenden c ? :)
es gibt keinen. Bei dem Saturn-Link ist das C halt in den "Code" mit den 4 Buchstaben nach dem "705" mit reingerutscht ;) wenn du bei Amazon runterscrollst, wirst du auch ein "KDL48W705CBAEP" als Modellbezeichnung finden.

Hallo, ein kleines Update von mir. Habe doch den FULL HD Sony KDL48W705 gekauft und habe den sogar für 499 Euro bekommen. PS4 Spiele schauen sauber und glatt aus, kein Vergleich zu meinem alten Samsung. Auch die FULL HD TV-Sender sind gestochen scharf. Bin froh den Sony geholt zu haben mehr braucht mein Auge nicht :) Danke nochmal für eure Ratschläge.

Kleine Frage noch zum Schluss: Bei meiner Mutter spinnt ihr DVBT Empfänger und ich bin auf der Suche nach einem neuen. Kann mir jemand einen oder vlt seinen empfehlen der keine Zicken macht ?

Gruß

Zurück