Suche 3TB Datengrab + Externes Gehäuse

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Suche 3TB Datengrab + Externes Gehäuse

Hallo liebe Community,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich habe zuhause ein i7 2600k 1x Samsung 830 256 GB und 3x Samsung Spinpoint F3

Da meine externe Festplatte jetzt den Geist aufgegeben hat und der der Platz zuhause einwenig eng wird dachte ich mir
ich könnte eine INTERNE 1TB zur EXTERNEN machen und noch eine 3TB INTERNE spendieren.

Jetzt meine Fragen:
  • Geht das mit der Spinpoint so einfach? und welches Gehäuse kann man empfehlen ( USB 3.0 + Stand BY)
  • Und welche 3TB kann man empfehlen? ( gute geschwindigkeit relativ leise uind trotzdem zuverlässig)

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!

AW: Suche 3TB Datengrab + Externes Gehäuse

Hast du schon über eine Dockingstation (Hat mein Gehäuse integriert) nachgedacht?
Transportabel ist solch eine Festplatte mit einem großen Gehäuse sowieso nicht.
Ich bin überglücklich mit meiner 2TB Festplatte von Hitachi, die ich einfach mit SATA III Hotplug anschließen und entfernen kann. Datenübertragung bei der Sicherung: 122 MB/s. Generell schalten sich bei mir die Festplatten nach ein paar Minuten nach der Benutzung ab.
Nachdem ich einige Vergleichstests durchgelesen habe, kann ich die Empfehlung von Westcoast nur bestätigen.

Ich hab als back up ein Western digital Platte seit 3 Jahren in Einsatz, caviar Green. Die hätte ich dir jetzt empfohlen, aber da Gibt's auch viele die mit denen Probleme oder Ausfälle hatten.. ;)
Als Festplattengehäuse dient ein Case von icy Box. Die ist wirklich Super und ich hatte nie Probleme damit. :)

Es geht mir halt darum das ich mit Kollegen ein Paar Daten tauschen kann und sie halt auch woanders anschließen könnte! ( also die Samsung Spinpoint F3)
Mit USB 3.0 bin ich doch da eigentlich ganz gut unterwegs oder?

Die 3TB Platte wird jetzt glaube ich eine von Seagate werden oder hat jemand sonst noch eine Empfehlung!

Mit USB 3.0 bist du gut unterwegs keine Frage ;)

Seagate oder Samsung F3!

Zurück