Suche 3D Monitor für GTX 670

Niklas91

Schraubenverwechsler(in)
Suche 3D Monitor für GTX 670

Hallo ihr Spezialisten,

ich suche einen 3D Monitor!!!
Mein System besteht aus:

Intel i5-3750k
Gigabyte GTX 670
Asrock Z77 Extreme4
8GB RAM
Dann benötige ich ja ein 3D Vision Kit und noch einen potenten Monitor mit 120 Hz?:huh:???
Reicht eine GTX 670 um auch aktuelle Spiele in 3D zu genießen?
Welchen Monitor würdet ihr empfehlen 24"-27"

Danke schonmal für eure Antworten.

AW: Suche 3D Monitor für GTX 670

Ich habe den Asus VG278H. Der unterstützt 3D Vision und hat die Brille bereits im Lieferumfang (Emitter ist bereits oben am Bildschrimrand verbaut).
Er hat für ein TN-Panel ein recht gutes Bild (meiner Meinung nach, hatte auch Anfang des Jahres bei PCGH gut abgeschnitten). Allerdings hat er nur 1080p als Auflösung, manchen ist das bei 27 Zoll zu wenig.
Der 3D-Effekt ist auf jeden Fall sehr gut.
Mich persönlich stört es nicht weiter (mehr geht bei 120Hz momentan auch nicht so weit ich weiß.
Ansonsten soll der BenQ XL2420T auch ziemlich gut sein, habe den aber noch nicht testen können (24 Zöller).

Dein System reicht auf jeden Fall für die meisten Spiele in 3D aus, darfst es aber nicht mit dem AA übertreiben :D

Kommt ganz auf die Spiele an. Im 3D-Betrieb brechen die Frames um 50-70% ein.
Eben, 3D-Gaming frisst Graka-Leistung zum Frühstück:ugly: Metro2033 kannst du damit z.B. vergessen:

ähnlich wird es wohl mit BF3 und Crysis 2 aussehen..., obwohl letztere wohl gerade noch spielbar sein sollten. Es kommt halt dann auch immer an deine Ansprüche an die restliche Bildquali an.

Gruß

Man muss auch mal schauen, was dem CB Benchmark entspricht. Ist vllt. Worstcase und betrifft 5 % des Spiels. Habe am WE gerade wieder zwei/ drei Abschnitte Metro gespielt und mit max details + physx(aa off) lagen die fps zwischen etwa 30 - 70, also so um die 50 fps. Mit deaktivierer "erweiterten Tiefenschärfe" waren es gut 60 fps mit adaptiven v-sync on.
Klar kann sich noch im Spielverlauf ändern, aber nach so einem bench nicht gleich die flinte ins korn werfen.
Edit: obwohls mit etwas weniger Leistung und halbierten fps schon "mühsam" werden kann. Aber die fps aus dem bench liegen anscheinend nicht dauerhaft und überall an.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: obwohls mit etwas weniger Leistung und halbierten fps schon "mühsam" werden kann. Aber die fps aus dem bench liegen anscheinend nicht dauerhaft und überall an.
Deswegen, richtig flüssig ists dann wohl hier und da nicht mehr... Die Frage ist wohl eher, ob es unbedingt 3D sein "muss";)

Gruß

was haltet ihr von diesem Exemplar...
Ehrliche Meinung?

Ohne Acer jetzt schlecht reden zu wollen... Aber von denen kommt mir kein Monitor mehr auf den Tisch. Mit keinen anderen Hersteller hatte ich bis jetzt soviel Probleme. -.-
Schlieren, Unschärfe, Blaustich --> Hab ich alles schon miterleben dürfen!

Wir haben dir doch diverse Monitore genannt, die eine Empfehlung wert sind. Da frag ich mich doch, warum du genau eines der Modelle nimmst, die nicht empfohlen wurden?!? :huh:

Zurück