[Suche] 3D LED Monitor +/-300€

config

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[Suche] 3D LED Monitor +/-300€

moin moin,
da mir mein LG W2453TQ langsam den letzten Nerv raubt brauch ich was neues (Warum könnt ihr hier nachlesen)

Ich hab in der Breite nur 62cm Platz diesen Platz möchte ich möglichst ganz ausnutzen! Je größer der Monitor desto besser (mein alter hat 24 Zoll).
Nun wie die meisten hier, zocke ich viel aber ich gucke auch viele Serien und Filme somit sollte der Monitore nach unten hin schwenkbar sein.(Wegen dem Abstand zwischen Schlafkautsch und Monitor). Wie schon in der Überschrift geschrieben sollte es mit diesem möglich sein 3D Filme zu schauen oder auch mal ein Spiel in 3D zuspielen.
Möchte dafür um die 300€ ausgeben in der Hoffnung auch gute Qualität dafür zubekommen!

mfg
config

AW: [Suche] 3D LED Monitor +/-300€

Ist dir nur 3D wichtig, oder auch 120Hz ? In absehbarer Zeit sollte der erste bezahlbare 3D Monitor mit IPS Panel kommen, allerdings nutzt dieser FPR und hat eben "nur" 60Hz. Dafür dürfte er ansonsten jedem anderen 3D Monitor überlegen sein. ASUS VG23AH soll er heißen und wohl in 1-2 Wochen verfügbar sein. Dürfte im Budget sein und der Fuß ist ergonomisch. Bis auf den Nachteil, dass man im 2D keine 120Hz hat ist FPR aber auch die angenehmere 3D Technik.

Ansonsten wird es in dem Segment sowieso recht schwer. Der BenQ XL2420T liegt zwar auch noch im Budet, hat nen ergonomischen Fuß und 120Hz aber es liegt keine Brille bei. Mit 3D Vision Set kannst du nochmal 120€ drauf legen. Es gäbe noch den Samsung S23A700D der sehr günstig ist, ein gutes Bild hat, mit 3D Brille und 120Hz kommt aber leider spiegelt und sich nur ein paar Grad neigen lässt.

Wie gesagt würde ich am ehesten noch auf den neuen Asus warten. Das scheint ein wirklich sehr interssanter Monitor zu werden wenn man auf die 120Hz verzichten kann. Aber wenn dir der alte so auf den Keks geht, gehe ich mal davon aus dass du wohl kein Bock mehr haben wirst zu warten. :ugly:

Den BenQ kann ich empfehlen da ich den Vorgänger hab.

Wen du ein 3D Vision-Set brauchen solltest bitte per PN .

mfg

hmmm der BenQ XL2420T hat mehr funktionen als ich brauche, sieht aber vom aufbau viel stabieler aus als der ASUS VG23AH.

aber geht 3D nicht eigentlich nur mit 120Hz ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kann den BenQ XL2420T auch sehr empfehlen. Den S23A700D von Samsung theoretisch auch, jedoch hatte ich drei Modelle von dem Monitor hier und jeder hatte irgendwelche Probleme (Backlight-Bleeding, extremer Blaustich, summendes Netzteil bei einer Helligkeit unter 100). Anscheinend soll der S23A700D noch Inputlag-Peaks bis zu 30ms haben, jedoch habe ich bei den Modellen die ich hier hatte diesbezüglich nichts ungewöhnliches bemerkt.

Grüße

Der ASUS hat polarisierte Brillen. Die schalten also immer hin und her. Die bessere Variante ist aber aus zwei Bildern einen 3D-Effekt zu erzeugen. Allerdings erfordert das halt potentere Hardware... :D Ich habe auch die GTX 580 am BenQ XL2410T und kann dir nur sagen, dass diese Karte für 3D zu schwachbrüstig ist. Allerdings sind 120 Hz ein nicht zu verachtender Vorteil beim Spielen. Tearing tritt zwar auch auf, aber in Kombination eines fps-limiters auf 118 deutlich weniger und nicht so heftig zerissen. Half-Life 2 mit CM ist da so ein Kandidat.
Durch meine postivie Erfahrung mit dem BenQ kann ich dir nur diesen empfehlen. Ich habe noch ein 120 Hz Panel von Acer welcher nicht so gut ist. Angesichts der schlechten Verfügbarkeit des ASUS bleibt ja eh nur noch der BenQ übrig ;)

LG Hübie

Es gibt generell mehrere 3D Techniken. Bei Monitoren sind hauptsächlich 2 in Verwendung. Einmal die aktive Shuttertechnik und einmal die FPR oder auch passive Polarisationstechnik. Unterschiede, Vor- und Nachteile findest du auch bei google, deshalb spare ich mir das.
Ich habe auch die GTX 580 am BenQ XL2410T und kann dir nur sagen, dass diese Karte für 3D zu schwachbrüstig ist.
Kommt eben aufs Spiel an. 3D Vision frisst im Endeffekt durchschnittlich etwa 20-30% Leistung und dementsprechend hast du eben 20-30% weniger fps. Bei Lösungen wie iZ3D oder Tridef kannst du von einer Halbierung der fps ausgehen.

Ja da hast du natürlich Recht. In BF3 muss man aber schon Details herunterdrehen um konstant flüssig zu spielen. Mass Effect hingegen ist perfekt spielbar - allerdings ist kein SSAA mehr drin. Da ich immer volle Hütte zocken will fällt 3D eben hinten runter.

LG Hübie

P.s. hätte nicht gedacht das die GTX 580 da Probleme hat :ugly:
Hat schon seinen Grund, warum für 3D ein SLI-System empfohlen wird. ;)

Den BenQ kannst du ruhig kaufen. Die 120Hz arbeiten auch ohne 3D. Natürlich nur wenn du ihn mit einem Dual DVI-D bzw. Display-Port-Kabel anschließt.

Cyberport kenne ich. Die sind ganz gut. Aber bei den Bewertungen brauchst du dir wohl eh keine Rübe machen ;)

hmmm gestern waren da noch zwei andere Shops wo der nur 305€ kostete ~_~

ok Dankeschön ;) das DVI Kabel das beim Bildschirm dabei ist, müsste ja eigentlich das richtige sein...

So hab den BenQ und funktioniert wunderbar !

Danke Leute ;)

Das ist erfreulich. Was hast nun gelöhnt? Viele Leute glaube nicht wenn man sagt dass es deutliche Unterschiede zwischen 60-Hz-Panel und 120-Hz-Panel im Bewegungsablauf gibt. Merkst du denn den Unterschied?

eine etwas späte Antwort aber egal :D

Also anfangs merkt man einen unterschied wenn man den Cursor bewegt
aber wenn man nicht direkt drauf achtet ist der unterschied zwischen 60 und 120 recht gering (auch bei Spielen) .

Meiner Meinung für Otto Normal unnötig. Meinen letzten Besuchern ist zwar die Qualität aufgefallen aber die 120Hz gar nicht, erst als ich das angesprochen habe.

Zurück