Suche 3d led bis ca 900 Euro..

Niemand_b_g_cd4

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi wie schon oben erwähnt suche ich einen 3D fähigen led fernseher bis ca 900 Euro.. in der näheren auswahl wäre ein samsung ue40d6500 bzw ein lg 42lw5500. Was würdet ihr mir empfehlen da es mir auch auf die Technik ankommt bzw unterschied bei shutterbrille oder polarisationsbrille..

Wie weit sitzt du denn weg ? denk 40/42" wird zu klein sein damit man wirklich vom 3D Effekt profitieren kann. Warum muss es denn ein LED sein ?

Ca 2,5 - 3 m sitze ich weg maximal.. naja deswegen einen led weil sie dich noch um etwas stromsparender sind als normale lcd und doch etwas schönere farben besonders bei dunklen Szenen darstellen können. Ausser du kannst mich besser beraten worüber ich sicher sehr erfreut wäre

naja dunkele details kann halt nen Plasma perfekt darstellen, da haben die meisten edge-led Probleme, sollte ja auch logisch sein wenn die Beleuchtung nur im Rahmen sitzt. Auch, jedoch kann ich hier nur vom letzten Jahr sprechen, hatten dort die Plasma-TV bei weitem weniger Ghosting bei 3D Material. LED, das es ein bisschen weniger Strombraucht sollte klar sein, jedoch übertreibt hier find ich das Marketing sind wenns wirklich viel sind 10-20€ im Jahr. Mit der große, da kommst halt auch drauf an was du schaust und was für quellen du nutzt. Wenn es viel Blurays etc sind könntest auch nen 50" nehmen so im schnitt würde ich mich nach nem 46" mindestens umschauen TV-Tipps: Der optimale Sitzabstand zum Fernseher - CHIP Online .

Naja wegen nem 46er hätte ich auch schon überlegt allerdings das Budget.. obwohl wenn man schon was ordentliches haben will. Was würdest mir empfehlen eher den samsung oder nen lg in der Größenordnung? Sind die Plasmas wirklich schon so ausgereift? Man hat ja auch die Probleme mit dem Transport und dem einbrennen oder?

Plasmas kann man sagen sind ausgereifter als LED das sind ja im Prinzip auch nur LCD nur eben mit LED als Hintergrundbeleuchtung, als Plasma solltest da schon was in die Größenordnung bekommen mit mehr Diagonale. Einbrennen gibt's zwar immer noch aber die Gefahr ist nicht mehr so groß wie früher, wenn du dir infos zu tv´s holen willst kannst auch ma ins Hififorum schauen da gibt's auch relativ viele Sammelthreads zu den einzelnen TV´s ;-) Natürlich kann man sich auch nen LCD in die engere Auswahl nehmen letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack

Zurück