Suche 3D Fernseher ~ 102cm Bilddiagonale ~ 700€ Full HD

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Suche 3D Fernseher ~ 102cm Bilddiagonale ~ 700€ Full HD

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem TV-Gerät, welches die im Titel erwähnten Kriterien erfüllt. Bin die Tage mal durch den Saturn gelaufen und dort gibt es einfach viel zu viele TV Geräte und auf was ich achten muss weiß ich auch nicht. Das Bild sollte in jedem Fall sehr gut und scharf sein. Diese Hintergrundbeleuchtung Ambilight brauche ich nicht. Eine Möglichkeit das Gerät auch an den PC anzuschließen wäre Top aber kein "Muss". Das Gerät soll an die Wand gehangen werden. Ich nehme an, dass dies nicht immer möglich ist. Die Smart-TVs haben mir im Saturn sehr gut gefallen, aber sie sind auch schweine teuer, also fallen diese wohl raus.

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnten.

Gruss Chris

AW: Suche 3D Fernseher ~ 102cm Bilddiagonale ~ 700€ Full HD

Schau dir mal die Kundenrezensionen bei Amazon an, da gibts wohl auch Unterschiede in der Länderausführung. Unter Umständen kann das ein erheblichen Unterschied in der Ausstattung sein.

Also würdet ihr in der Preisklasse auch zu diesem greifen?

Benötige ich eigentlich noch etwas, abgesehen von der 3D-Brille um 3D geniessen zu können?

Reicht als Quelle nicht ein DVD/Blu-Ray Player plus 3D DvD?

Wofür steht bei Samsung eigentlich das D....? UE40 wird ja die Größe sein.

Der Player muss den speziellen 3D-Standard auch kennen, sonst kann er die Filmspur nicht korrekt weiterleiten. Und sofern Du keinen LCD nimmst, der 3D OHNE Brille beherrscht, brauchst Du auch immer eine 3D-Brille passend zum LCD. Ohne Brille gibt es aber nur ganz wenige LCD, das steckt noch in den Kinderschuhen.

ALternativ gibt es ansonsten nur diese Sache mit den billigen rot-grün-Brillen, das würde dann "sogar" ohne 3D-LCD gehen.

Wofür steht bei Samsung eigentlich das D....? UE40 wird ja die Größe sein.
Das "D" Steht für das Modeljahr 2011 dementsprechend stand "C" für 2010:wow:

3D DVD gib es doch garnicht oder sag ich jetzt was falsches.
Und dein Blue Ray Player muss 3D ebenfalls unterstützen.
nur bei den HDMI Kabeln brauchst du dir keine sorgen machen muss kein teures mit 1.4 Standart sein solange es keine 10m lang ist reicht jedes noch so billige.

Es gibt DVDs mit 3D-Versionen von Filmen, allerdings hab ich da keine Ahnung, ob das dann auch 3D für 3D-LCDs und Brillen sein kann oder eben nur dieses billige "grün-rot-Brillen"-3D, das auch ohne 3D-Fernseher funktioniert.

Aber so oder so: wenn es um "echtes" 3D vom LCD geht, egal ob es das jetzt nur bei BluRays gibt oder nicht, dann müssen neben dem passenden LCD halt entsprechende Player und Brillen vorhanden sein ;)

Also ich möchte in den Genuss von Avatar in 3D kommen. Dachte eigentlich, dass alle DVD/Blu-Ray Player 3D wiedergeben können.

Um mal ans Ziel zu kommen. Kann man meinen Vorschlag an Fernseher ohne Bedenken kaufen oder sollte ich eine Alternative in Betracht ziehen?

Nein ein BR Player muss die 3D Technik beherrschen, ansonsten geht es nicht und DVD Player sind mir nicht bekannt mit dem Feature

So wie es sich hier liest anscheinend ja

Zurück