• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Suche] 3 Pin ARGB- / 4 Pin RGB-Kabel

uks20

Kabelverknoter(in)
Guten Morgen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach jeweils einen 3 Pin ARGB-Kabel und 4 Pin RGB-Kabel mit einer länge von 100 cm.

Mein nächtliche Recherche hat mich allerdings nur begrenzt weitergebracht. Hier habe ich ein 4 Pin RGB-Kabel 70 cm gefunden (RGB LED strip light extension cable)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
U

uks20

Kabelverknoter(in)
Leider nein. Ich habe ein Gigabyte Mainboard, der ARGB-Steckplatz ist 4 Pin breit allerdings 2 Pins / kein Pin / 1 Pin.
 

IICARUS

Kokü-Junkie (m/w)
Habe auch schon 4-Pin Kabel für 3-Pins verwendet, das ist auch kein Problem.
Wenn der Gegenstecker den 3-Pin verschlossen hat musst du nur diesen an der Brücke was zwischen gesetzt wird nur entfernen.

Die Belegung ist: 5v | Data | leer | Masse
Du kannst daher den Pfeil was auf dem Stecker ist an die 5v setzen.
 
Oben Unten