• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche 2X GTX 480 oder 1 GTX580

sascha93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie oben beschrieben suche ich 2 Gtx 480 oder eine gtx 580

Preis sollte nicht mehr wie 160€ sein

Zur GTX 580:
Für das selbe Geld bekommst du eine genauso fixe neue AMD R9 270X bei einem weit aus geringerem Energieverbrauch!
Wenn du ein paar Euro noch drauf legst eine GTX 760, die mal eben fixer und wesentlich sparsamer ist. ;)

Mir entgeht da die Logik, weshalb du dir da noch so nen stromfressendes Monster reinschieben willst. :ugly

Es sei denn du willst dir aus bereits bestehenden Karten nen Sli System zusammen stellen. :D

soll eig als übergang bleiben da ich eig vorhatte auf zwei 290 zu setzen und diese direkt unter wasser zu machen.. Stromverbrauch juckt mich eig kaum.
Lohnt sich sowas eig noch ?

soll eig als übergang bleiben da ich eig vorhatte auf zwei 290 zu setzen und diese direkt unter wasser zu machen.. Stromverbrauch vt4juckt mich eig kaum.
Lohnt sich sowas eig noch ?

Hmm wenn's als Übergang auch 1 Karte tut, würd ich trotzdem zu einer der von mir genannten Karten greifen.

Ob sich dann im Nachhinein mehr als eine Karte lohnt musst du ja entscheiden. Mehr Leistung hast du ja so oder so dann. Du selbst musst ja wissen, ob du etwas mit der Leistung anzufangen weißt und nichts gegen Mikroruckler und sonstige Nachteile hast, die so ein System nun einmal auch mit sich bringt. ;)

Ab wann hört es denn auf Flüssig zu laufen also bei welcher Frp?

Das ist bei jedem anders. Die Regel ging mal so:
Ab 30 fps sagt man, das ein Game als "flüssig" gilt. Mittlerweile sagt man bei PCGH ab 40 fps im Shooter Bereich.
Andere empfinden erst 60 fps als wirklich flüssig und wieder andere brauchen gar 120 fps. :D

Mir persönlich langen 40 fps...im fixen MP darf es aber auch gern 60 fps sein. :D

alles klar :D aber was in der Regel ist jetzt nun schneller ne gtx 580 oder 2 480er...

Und mal angenommen was ist wenn ich jetzt ne gtx 580 kauf die dann auch auf sli iwann setz auf welchem Stand bin ich denn dann ? Dumme Fragen ich weiss:devil::hail:

Ja 2x GTX 480 sind schon fixer als 1x GTX 580 ^^

Nur würd ich persönlich nicht mehr auf solche Karten setzen auch im SLI nicht.
Eine GTX 780 bzw R9 290 dürfte bereits schon fixer als 2x GTX 580 sein. Noch dazu ohne Mikroruckler! ;)

Wenn schon SLI bzw Crossfire, dann mit aktuellen Karten! Alles andere wäre wirklich blödsinnig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück