Suche 2Lüfter für CPU Kühler

O

ostfront79

Guest
Suche 2Lüfter für CPU Kühler

Hallo Leute, suche für meinen Alpenföhn Himalaya, einen 2Lüfter was empfehlt ihr da, wieder original oder gibt es auch andere.Habe auch keine 2 halte Klammer wo kann ich diese erwerben.

AW: Suche 2Lüfter für CPU Kühler

Was genau versprichst du dir von dem 2. Lüfter? Der wird dir kaum etwas/ gar nichts bringen, Temperatur mäßig.
Den Original verbauten Lüfter wirst du nicht nochmal bekommen, außer vielleicht auf Ebay. Und zwei unterschiedliche Lüfter auf nem Verhältnismäßig kleinem Kühler können ziemlich laut werden.
Was stellst du ansonsten für Anforderungen an den/die Lüfter? Budget?
Bezüglich Halteklammern entweder beim Hersteller (alpenfoehn.de) anfragen, oder einfach warten. Irgendjemand wird dir das sagen können ;)

Dachte der bringt noch ein paar Grad an Kühlung aber logisch gesehen auch wieder nicht ist ja dann entgegen gesetzt vom Luftstrom.Was heisst Verhältnis massig kleiner kühler gut wollte eigentlich einen noctua oder phantek verbaut haben habe aber mit dem schon Probleme mit RAM Bänken gehabt war knapp. Und wie es mit Pcie ausgesehen hätte weiss ich auch nicht weil will ja noch graka nach rüsten

Habe den Kühler jetzt auf einen 3770k bei 4.5ghz laufen unter prime wird er jetzt bis zu 70grad heiss , Spiele wie bf3 habe ich noch nicht ausprobiert werd ich diese Woche machen. Zuvor lief er die ganze Zeit auf 4, 2 ghz stabil in Spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche 2Lüfter für CPU Kühler

Der bringt vielleicht 2-3°C. Aber das gehört ja noch fast in den Bereich der Messungenauigkeiten. Kurzum: Wenn es der Himalaya mit einem Lüfter nicht mehr schafft, dann wird der zweite auch nichts mehr reißen ;)
Naja, bei nem Doppelturmkühler bringt ein zweiter Lüfter schon etwas. Aber der Himalaya besitzt ja doch nen recht großen Lamellenabstand und ist relativ 'schmal' gebaut.
70°C ist absolut unbedenklich. Das haben andere ohne OC. Erst ab 80-90°C wird's bedenklich.
Und wenn Prime bei 70°C läuft, dann kommst du in BF3 auf, was weiß ich, 60°C. Denn Prime ist doch relativ realitätsfern.
Insofern: Keine Sorge, dass sind absolut unbedenkliche Werte ;)

Zurück