Suche 27" Monitor für Gaming

BorrowedName

Schraubenverwechsler(in)
Suche 27" Monitor für Gaming

Hallo,

da ich mir einen neuen PC zusammenstelle und mein alter Monitor nicht der größte ist dachte ich es ist mal an der Zeit für einen neuen Monitor.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

1.) 250€ bis 300€ (Eventuell auch etwas mehr)
2.) Mein alter Monitor ist ein 22" LG Flatron W2242T
3.) Palit Geforce GTX 970 Jetstream
4.) Der Schwerpunkt liegt auf Gaming
5.) Es sollte ein 27" Monitor sein

Danke schon mal im voraus für eure Vorschläge und Hilfe.

AW: Suche 27" Monitor für Gaming

Was für Spiele willst du denn damit zocken?
Solltest viel Online Shooter zocken, wäre ein 144Hz Modell zu empfehlen, allerdings klappt das kaum mit deinem Budget.
Ansonsten ist der Iiyama XB2783HSU zu empfehlen.

Was für Spiele willst du denn damit zocken?

Die meisten neuen Spiele wie z.B. Watch Dogs, AC:Unity, GTA:V, usw.
Online Spiele eigentlich nur BF4, Arma III und DayZ.

Solltest viel Online Shooter zocken, wäre ein 144Hz Modell zu empfehlen, allerdings klappt das kaum mit deinem Budget.

Wie viel wäre denn ein 144Hz Monitor?

Gute gehen in 27" so bei 400€(AOC G2770P) los und reichen bis 750€(Asus PG278Q).

Gute gehen in 27" so bei 400€(AOC G2770P) los und reichen bis 750€(Asus PG278Q).

Ok, das ist dann doch ein bisschen mehr als ich eigentlich ausgeben wollte und der billigste ist dann wahrscheinlich sowieso nicht der Brüller.
Du würdest mir dann den iiyama ProLite XB2783HSU empfehlen?

Ich hab noch eine Frage, und zwar hat ein Bekannter den Samsung S27C350H und ist sehr zufrieden damit, meine Frage ist ob der Monitor was taugt oder ob der iiyama ProLite XB2783HSU besser ist.

Vielen Dank schon mal für deine bisherige Hilfe.

Ohne jetzt nen Test zu suchen, kaum Ergonomie und TN mit 60Hz, nein danke.

Ja mach das bitte mal und schreib mir mal deinen Bericht dazu. Bin auch schwer am überlgen den jetzt zu bestellen :-)

Zurück