suche 27" Gaming Monitor mit 144hz. bis 700€

AW: suche 27" Gaming Monitor mit 144hz. bis 700€

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen ^^.

Für mich wäre der PG278 raus -> TN für 669, lieber Aufpreis und IPS
XB 270 auch raus, da glossy Rahmen und shice Design.

PG279 und XB271 tun sich fast nichts.
Menü vom Asus besser, Design vom Asus besser aber etwas teurer.
Angeblich bei Acer weniger Lotto spielen (was ich nicht glaube und auch keiner mit Fakten belegen kann).
Ich persönlich bevorzuge Amazon und da ist momentan nur der Asus lieferbar, Acer erst in 1-2 Monaten.

Würde auch wie Reap Nr. 2 nehmen aber habe den auch gerade hier vor mir aufgebaut stehen ^^.

Oder bestelle dir 2 der vier (sofern möglich) unt mache einen Direktvergleich.

ich habe diverse einträge und kommentare gelesen..
hätte gerne den PG279Q aber lese über Fehler mit dem backlight und macken, man sagt auch das der nicht lange lebt wegen Asus bla bla...

dann bringen meine bedenken mich wieder in richtung, XB271HU von Acer.. oder XB270HU

will einfach nur einen der mir keine probleme macht..
oder den geist aufgibt nach paar monaten.

Leider machen alle Probleme. Ein bisschen besser sollen wohl die Chancen beim XB271HU sein, aber auch hier können mehrfache Rücksendungen notwendig werden. Das Modell von Acer hat den Vorteil, dass es dir die Anpassung des Gamma im OSD ermöglicht, diese Einstellung ist bei Asus nicht möglich. Häufig entspricht der Gamma-Wert im Auslieferungszustand nämlich nicht exakt den angestrebten 2.2. Außerdem hat er im Gegensatz zum Asus keine Probleme mit der "Color Uniformity", in englischen Foren wurden mehrfach Fotos von PG279Q gepostet die das obere Drittel deutlich wärmer als das restliche Bild zeigen. Ein Nachteil ist sicherlich das hässliche "Predator"-Logo auf dem Acer XB271HU.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leider machen alle Probleme. Ein bisschen besser sollen wohl die Chancen beim XB271HU sein, aber auch hier können mehrfache Rücksendungen notwendig werden. Das Modell von Acer hat den Vorteil, dass es dir die Anpassung des Gamma im OSD ermöglicht, diese Einstellung ist bei Asus nicht möglich. Häufig entspricht der Gamma-Wert im Auslieferungszustand nämlich nicht exakt den angestrebten 2.2. Außerdem hat er im Gegensatz zum Asus keine Probleme mit der "Color Uniformity", in englischen Foren wurden mehrfach Fotos von PG279Q gepostet die das obere Drittel deutlich wärmer als das restliche Bild zeigen. Ein Nachteil ist sicherlich das hässliche "Predator"-Logo auf dem Acer XB271HU.
das vereinfacht meine entscheidung, ich schaue mir grad viele XB271HU reviews an. ich denke es wird der acer werden.

Evga 980Ti Classified kommt bestimmt gut hin mit den neuen Games was meinst du?

Was schnelleres als eine GTX 980 Ti wird sich kaum finden lassen ... es ist natürlich schwer so eine allgemeine Aussage zu treffen, du solltest nach Benchmarks deiner Spiele suchen, aber in der Regel sind 60 FPS in 1440p drin. Handelt es sich um ein schnelles Spiel, wo einem sehr hohe Frameraten besonders wichtig sind, kann man ja auch mal von Ultra auf Hoch runterschalten, das ist kein Beinbruch denke ich und häufig kaum sichtbar.

Bei Acer sind die Kontrollen genauso mies wie bei Asus, wieso sollten die Chancen dort höher sein? Panels kommen auch von Auo.

Hier mal die beiden im Vergleich:

Acer Predator XB271hu vs Asus ROG PG279Q Review & Comparison video - YouTube

Und hier der Asus gegen den Vorgänger Acer 270:

Asus PG279Q vs Acer XB27HU - YouTube

Die beiden haben afaik dasgleiche Panel, hingegen der 271 von Acer ein anderes hat (besser, neuer, k.a.?)

Die Chancen beim Acer sind höher, das kann ich dir garantieren. Dafür muss man sich nur die Reviews anschauen auf bekannten Seiten wie Amazon, Newegg etc...

2716DG Dell:

Glasklare Bewegungen: Erleben Sie gestochen scharfe und unverfälschte bewegte Bilder mit NVIDIA G-SyncTM und der schnellsten Bildwiederholfrequenz von 144 Hz für eine scharfe, ruckelfreie Grafikwiedergabe zur Reduzierung von Bewegungsunschärfen.

Keine Verzögerungen mehr: Profitieren Sie von einer unglaublich schnellen Reaktion durch nur eine minimale Eingabeverzögerung und eine beeindruckende Bildschirmreaktionszeit von 1 ms.
Problemlose Konnektivität: Profitieren Sie von einem einfachen Anschluss an sekundäre Geräte und Peripheriegeräte, wie Kopfhörer, Maus und Tastatur, mit einer Reihe von Ports, inklusive HDMI 1.4-Port, DisplayPort 1.2 und vier USB 3.0-Downstream-Ports.

Detailgetreue Wiedergabe: Genießen Sie lebendiges Gaming auf einem rahmenlosen Display mit dem neuen Dell 27 Monitor. Dieser verfügt über eine scharfe QHD-Auflösung (3,68 Millionen Pixel) und bietet dadurch doppelt so viele Details als ein Gerät mit Full HD.

Ultimative Gaming-Flexibilität: Mit Einstellungsfunktionen zum Neigen, Drehen, Schwenken und Anpassen der Höhe finden Sie Ihren idealen Sichtwinkel und können stundenlang bequem spielen.

Und Nvidias 3D Vision wird voll unterstützt

2716DG Dell:

Glasklare Bewegungen: Erleben Sie gestochen scharfe und unverfälschte bewegte Bilder mit NVIDIA G-SyncTM und der schnellsten Bildwiederholfrequenz von 144 Hz für eine scharfe, ruckelfreie Grafikwiedergabe zur Reduzierung von Bewegungsunschärfen.

Keine Verzögerungen mehr: Profitieren Sie von einer unglaublich schnellen Reaktion durch nur eine minimale Eingabeverzögerung und eine beeindruckende Bildschirmreaktionszeit von 1 ms.
Problemlose Konnektivität: Profitieren Sie von einem einfachen Anschluss an sekundäre Geräte und Peripheriegeräte, wie Kopfhörer, Maus und Tastatur, mit einer Reihe von Ports, inklusive HDMI 1.4-Port, DisplayPort 1.2 und vier USB 3.0-Downstream-Ports.

Detailgetreue Wiedergabe: Genießen Sie lebendiges Gaming auf einem rahmenlosen Display mit dem neuen Dell 27 Monitor. Dieser verfügt über eine scharfe QHD-Auflösung (3,68 Millionen Pixel) und bietet dadurch doppelt so viele Details als ein Gerät mit Full HD.

Ultimative Gaming-Flexibilität: Mit Einstellungsfunktionen zum Neigen, Drehen, Schwenken und Anpassen der Höhe finden Sie Ihren idealen Sichtwinkel und können stundenlang bequem spielen.

Und Nvidias 3D Vision wird voll unterstützt

Kriegst von Dell Geld dafür?

Die Chancen beim Acer sind höher, das kann ich dir garantieren. Dafür muss man sich nur die Reviews anschauen auf bekannten Seiten wie Amazon, Newegg etc...

Wieviel höher sind sie denn ^^?
Ist alles nur Mutmaßung.

Beim Asus hast 40% Chance auf nen guten und beim Acer 60% oder was?
Trotzdem beides ******** :D

Ich würde sagen Asus 10% und alter Acer 10%, neuer Acer 20%. :ugly:

Ich würde sagen Asus 10% und alter Acer 10%, neuer Acer 20%. :ugly:

Das kann wohl hinkommen :D
Ich muss ja echt verdammtes Glück mit dem ersten Asus gehabt haben. 0 Pixelfehler und glow aus der rechten unteren Ecke. BLB eigentlich garnicht, denn sobald ich weiter weg gehe ist die untere Rechte Ecke auch dunkel.

Ich habe mal im Internet gelesen, dass Acer 49,67% und ASUS 49,76% haben. Also stand im Internet.

;)

Es wäre interessant zu erfahren, für welchen Monitor du dich entschieden hast (falles du schon was bestellt hast). Ich schwanke nämlich grad zwischen dem Acer XB721 und dem Asus (allerdings M279Q mit FreeSync)

Zurück