suche 27" Gaming Monitor mit 144hz. bis 700€

Synner

PC-Selbstbauer(in)

graka ist die von Nvidia, Evga 980Ti Classified.

Zuletzt bearbeitet:
AW: suche 27" Gaming Monitor mit 144hz. bis 700€

Wenn du dann noch nur die Monitore mit "Flicker Free"-Technologie anzeigen lässt, ein IPS-Panel wählst (was ich dir sehr empfehlen würde), und je nachdem, ob du Nvidia oder AMD nutzt, noch G-Sync oder FreeSync dazu nimmst, bleiben in der Geizhals-Liste jeweils nicht mehr all zu viele übrig. Das sollte die Auswahl erleichtern :)

Die folgenden erfüllen die gerade von mir genannten Kriterien zu einem noch annehmbaren Preis (kenne aber keinen von beiden - kann sonst nix über die Monitore sagen):

G-Sync: Acer Predator XB270HUbprz, 27" (UM.HB0EE.009) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

FreeSync: ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde das Gegenteil empfehlen, ja keinen IPS WQHD 144Hz Monitor nehmen, ausser du hast Lust auf Panellotterie.

Wie ich oben schon schrieb, kenne ich keinen der beiden von mir verlinkten Monitore. Habe nur anhand von Preis und technischen Daten die erstbesten rausgesucht. Das war nicht als "Empfehlung" zu verstehen.

Generell würde ich vor dem Kauf eines bestimmten Monitors nochmal ausführlich Reviews dazu lesen (vorzugsweise z.B. auf prad.de - eine sehr gute Monitor-Seite).

oder

Acer Predator XB270HUbprz

der soll sogar besser sein, wegen ips und bild qualität etc.. mhmm

Bei allen diesen Hochpreisigen Monitoren kannst du Glück oder Pech haben.

Wenn du auf den Acer Predator XB270HUbprz abzielst würde ich dir aber den Nachfolger Acer Predator XB271 empfehlen, kostet zwar 799 und damit über deinem Budget aber der 270 ist aus Klavierlack und das sieht nach 3 mal wischen einfach verboten aus und würde mich stören, obs dich stört kannst nur du wissen ^^.
Weiterhin ist in dem 271 ein "neueres" IPS Panel verbaut, ob es damit weniger Lotterie gibt, kann dir auch wieder kaum einer sagen.

Wenn man zum jetzigen Zeitpunkt so einen Monitor haben möchte, kommt man um ein paar Retouren nicht herum.
Ich hatte jetzt 3 DellS2716dg hier und 1 Asus PQ279q. Letztendlich werde ich wohl den Asus behalten oder noch einmal den Acer testen. Muss nur warten bis ich die Kohle der 3 Dell zurück habe ^^. Teurer Spaß

Es gibt Leute, die haben 10, 20 oder gar 50 Monitore zurückgegeben. Wenn du aber einen fast fehlerfreien erwischt, sind das schon geile Dinger.

:daumen: Ja, den kann ich auch empfehlen.
Ich würde das Gegenteil empfehlen, ja keinen IPS WQHD 144Hz Monitor nehmen, ausser du hast Lust auf Panellotterie.
Den o.g. Monitor kann man sich bei Media Mart direkt anschauen und gleich mitnehmen.

@TE: Ich gehe dann mal davon aus, dass du eine Nvidia-Grafikkarte nutzt, weil du weiter oben zwei Monitore mit G-Sync vorgeschlagen hast. Falls du AMD-Nutzer bist, müsstest du natürlich lieber nach FreeSync-Modellen schauen (ist dir sicher bekannt). Ich finde, adaptive Framerate ist ein sehr wichtiges Feature zum Spielen. Darauf würde ich keinesfalls mehr verzichten wollen :)

ja bin nvidia nutzer..
aber diese beiden Monitore sind hammer
ich habe nur angst den Acer zu kaufen obwohl der Asus die bessere entscheidung wäre. Und auch umgekehrt..

Zuletzt bearbeitet:

ja bin nvidia nutzer..
aber diese beiden Monitore sind hammer
ich habe nur angst den Acer zu kaufen obwohl der Asus die bessere entscheidung wäre. Und auch umgekehrt..

Ich hatte beide und habe nun des Acer hier stehen. Bezüglich Bildqualität, reaktionszeit etc. geben sich die beiden nahezu nichts.
Was das optische angeht muss man sagen, dass der Asus klar der schönere Monitor ist. Beim Acer hat man zwar einen schönen dünnen Rand, aber das reißt die fürchterliche Optik auch nicht mehr raus. Meiner hängt an der Wand, deshalb kann ich damit leben.

Was mich aber letztlich zum Acer gebracht hat ist die hohe Anzahl an Gammel Geräten beim Asus. Beim Acer hat man deutlich höhere Chancen ein gutes Gerät zu erwischen.

Ich hatte beide und habe nun des Acer hier stehen. Bezüglich Bildqualität, reaktionszeit etc. geben sich die beiden nahezu nichts.
Was das optische angeht muss man sagen, dass der Asus klar der schönere Monitor ist. Beim Acer hat man zwar einen schönen dünnen Rand, aber das reißt die fürchterliche Optik auch nicht mehr raus. Meiner hängt an der Wand, deshalb kann ich damit leben.

Was mich aber letztlich zum Acer gebracht hat ist die hohe Anzahl an Gammel Geräten beim Asus. Beim Acer hat man deutlich höhere Chancen ein gutes Gerät zu erwischen.

Bei Acer sind die Kontrollen genauso mies wie bei Asus, wieso sollten die Chancen dort höher sein? Panels kommen auch von Auo.

Hier mal die beiden im Vergleich:

Acer Predator XB271hu vs Asus ROG PG279Q Review & Comparison video - YouTube

Und hier der Asus gegen den Vorgänger Acer 270:

Asus PG279Q vs Acer XB27HU - YouTube

Die beiden haben afaik dasgleiche Panel, hingegen der 271 von Acer ein anderes hat (besser, neuer, k.a.?)

Ja hatte auch erst an die Handelsfabrik gedacht. Aber auch dort kannst Glück oder Pech haben (auch wenn die Dinger evtl. geprüft wurden)
Dann haben die zwar keine Pixelfehler aber glow und BLB können die trotzdem haben ^^.

So kann man aber gut 150€ sparen

Zurück