Suche ~24" Monitor mit 120 Hz

Hogan

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte gern einen Monitor mit 120Hz kaufen, sollte folgende Kriterien erfüllen:

- um die 24" Diagonale (sprich 23,6 oder so wäre auch ok)
- Preis 200 BIS 260 €
- 3d ist mir nicht wichtig
- full-hd
- gute reaktionszeit für spiele

Für den Hausgebrauch, Office, Surfen, aber auch Egoshooter, Strategiespiele etc.

Anschluss ist mir egal, habe eine ATI HD 6870. (Funktioniert 120 Hz auch mit HDMI?)

Gibt es da ordentliche Geräte in der Preisklasse? 300€+ möchte ich ungern ausgeben, auch wenn diese BenQ2411 oder wie sie alle heissen qualitativ gute Monitore sind.

Hab in letzter Zeit öfter mal rumgeschaut, aber noch nie wirklich was gefunden, außer den

Acer GD245HQABID
http://www.amazon.de/Acer-GD245HQAB...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1361128002&sr=1-1

Kann jemand generell noch Modelle empfehlen oder was zu dem erwähnten Acer sagen? Oder lohnt sich evt ein paar Euro mehr ausgeben und einen 27" zu kaufen?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
(Funktioniert 120 Hz auch mit HDMI?)
Nein. Dual DVI-D oder DisplayPort ist erforderlich.

Ich persönlich rate von Acer aufgrund von früherern Erfahrungen ab. Ob sich da was geändert hat, kann ich dir also nicht sagen.

Kann jemand generell noch Modelle empfehlen oder was zu dem erwähnten Acer sagen? Oder lohnt sich evt ein paar Euro mehr ausgeben und einen 27" zu kaufen?

Platzhirschen in dem Segment sind Asus und BenQ. Aber die Monitore liegen über deinem Budget.

Platzhirschen in dem Segment sind Asus und BenQ. Aber die Monitore liegen über deinem Budget.

Nicht ganz ;)
Der XL2411T wird zz in Österreich inkl. Shipping für unglaublich gute 277€ angeboten (das sind 68€ weniger als in Deutschland). :daumen:
Wenn man den Forenusern hier glauben mag, dann hat der XL2411T deutlich an Bildqualität gegenüber seinem Vorgänger XL2420T zugelegt, meine Hand würde ich aber dafür trotzdessen nicht ins Feuer legen..
Der VG248QE liegt knapp über dem Budget: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Von Acer würde ich ebenfalss die Finger lassen. Die haben meistens eine unterdurchschnittlich schlechte Bildqualität u. einen zu starken Overdrive (-> Koronabildung u. erhöhter Inputlag).:daumen2:

Zurück