Govego
BIOS-Overclocker(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca. 300€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe einen 15" TFT Monitor, der über zehn Jahre alt ist. Upgrade lohnt also!
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
960 GTX mit 4GB VRAM
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Office.
Spiele größtenteils Action oder Rollenspiele, also ME:A, Tomb Raider und freue mich schon auf Assassins Creed: Origins. Nichts kompetitives und eigentlich auch keine Ego Shooter, außer vielleicht mal Crysis im Singleplayer!
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Eigentlich nicht, außer, dass ich gerne neuere Produkte empfohlen bekomme und keinen Monitor aus dem Jahr 2013 oder so.gif)
ca. 300€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe einen 15" TFT Monitor, der über zehn Jahre alt ist. Upgrade lohnt also!
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
960 GTX mit 4GB VRAM
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming und Office.
Spiele größtenteils Action oder Rollenspiele, also ME:A, Tomb Raider und freue mich schon auf Assassins Creed: Origins. Nichts kompetitives und eigentlich auch keine Ego Shooter, außer vielleicht mal Crysis im Singleplayer!
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Eigentlich nicht, außer, dass ich gerne neuere Produkte empfohlen bekomme und keinen Monitor aus dem Jahr 2013 oder so
.gif)

Die Bildschirmdiagonale ist egal...die Auflösung ist relevanter ^^ Da gebe ich dir auch recht, dass WQHD je nach Spiel und Settings (zu) viel für deine GPU ist, aber einen Monitor kaufst du ja nicht nur für die aktuelle GPU sondern für einige Jahre, daher würde ich schon auf mehr Bildpunkte setzen...