Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

AW: Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

Lol. Dir ist klar, dass dein jetziger PC bereits um einiges schneller ist als eine XB360 oder PS3 es je sein wird? Far Cry 2 wird auf der Konsole halt optisch sparsamer daherkommen, damit es überhaupt ruckelfrei läuft. Außerdem sind Shooter auf der Konsole meh.
Mir gings eher um exklusive Titel, Sachen wie Gran Tourismo, Metal Gear etc. Da bietet die PS3 noch ein paar mehr Titel als die XB. Ein schöner Konsolentitel ist wohl auch das neue Starwars Game. Sähe auf dem PC natürlich noch besser aus, aber LucasArts ist es ja leider zuviel Stress, es auch für Budget-PCs zu optimieren. Warum eigentlich, wer mit nem 500 EUR Medion-PC zocken will, hat es verdient, dass bei ihm nichts läuft. :devil:
Aber der SW-Titel kommt auf beiden Konsolen.

Ja das stimmt, ich hatte auch erst mit der XB geliebäufgelt, aber perfomancetechnisch hat sie trotz besserem Grafikchip keine Vorteile, und diese Red ring of Death Geschichte macht einem auch nicht wirklich Mut. XBox Live ist ganz geil, aber kostet halt auch.

Das kann sogar sein, die XBox hat glaubich mehr Speicher und kann daher bei einigen Titeln wohl sogar ein wenig AntiAlias einsetzen. Bei GTA4 schrieb IGN aber neulich, dass es ihrer Meinung nach auf der PS3 etwas besser laufe, weil auf der XBox z.B. die Gebäude usw. in der Stadt sichtbarer "aufpoppen", sprich die PS3 schafft da wohl etwas mehr LOD.

Ich hab ja nichts gegen die XBox, aber die PS3 ist für mich als Informatiker und Technik-Fan irgendwie die interessantere Konsole. Ist mir aber noch zu teuer, daher warte ich auch ab bis das Ding mal auf evtl. unter 300 EUR fällt.

Die geilste Konsole ist eigentlich Wii, aber da stört mich einfach dass die keinen VGA-, DVI- oder HDMI ausgang hat und nur SD-Auflösung kann. Aber vom Bedienkonzept her genial. :D

Im Prinzip haben wir, glaube ich, beide irgendwo Recht. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass schon Mitte - Ende 2009 Die Xbox 540 kommt (PCGH - News: Redesign der Xbox 360 ("Xbox 540") soll 2009 erscheinen). Und ich glaube, die Xbox 360 ist (preisleistungsmäßig) die bessere "Übergangs"-Konsole. ;)

Außerdem haben die meisten Spiele, die ich bis jetzt auf der Xbox360 meines Kumpels gesehen habe, dort (minimal) besser ausgesehen (besseres HDR), als auf dem PC > und das trotz vermeintlich schwächerer Leistungsfähigkeit d. Konsole.

Und ich habe keine Lust, bei jedem dritten Top Titel ein halbes Jahr warten zu müssen, bis er für den PC kommt (falls er überhaupt kommt!) > siehe: Assassin´s Creed, GTA IV, ...

Noch etwas zu Far Cry 2:
Ich traue mich wetten, dass das Game (am PC) den RV770/GT200 genauso fertig macht, wie Crysis "seinerzeit" den RV670/G80/G92! (Falls ich mich irre, bin ich gerne bereit, mich zu Weihnachten mit einer HD4870 oder 9900GTS zu beschenken! ;) )

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

Im Prinzip haben wir, glaube ich, beide irgendwo Recht. Du darfst allerdings nicht vergessen, dass schon Mitte - Ende 2009 Die Xbox 540 kommt (PCGH - News: Redesign der Xbox 360 ("Xbox 540") soll 2009 erscheinen). Und ich glaube, die Xbox 360 ist (preisleistungsmäßig) die bessere "Übergangs"-Konsole. ;)
Aha, und was spielt das Redesign für ne Rolle? Die PS3 soll ja evtl. auch in der slimversion erscheinen. Das ist halt ein optischer Umbau, aber leistungsmäßig wird sich da nichts ändern, darf ja nicht, weil die Spiele auf den alten Xboxen genauso gut laufen müssen.
Richtig neue Konsolen gibts wohl erst wieder 2010 oder so.
 
AW: Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

Aha, und was spielt das Redesign für ne Rolle? Die PS3 soll ja evtl. auch in der slimversion erscheinen. Das ist halt ein optischer Umbau, aber leistungsmäßig wird sich da nichts ändern, darf ja nicht, weil die Spiele auf den alten Xboxen genauso gut laufen müssen.
Richtig neue Konsolen gibts wohl erst wieder 2010 oder so.

Hast du den Artikel wirklich gelesen? :haeh:

Offensichtlich wird sich außer einem "Redesign" noch genug ändern!
Zum Beispiel: GPU > 125 mm² / CPU > 45 nm

Die Xbox 2.5 oder Xbox 540 genannte Neuauflage soll mehr als nur ein weiterer Die-Shrink sein. TGDaily will erfahren haben, dass Microsoft die Prozessoren der Spielekonsole auf einem Chip zusammenfassen will. Dies würde dafür sprechen, dass die Xbox 540 ein deutlich kompakteres Gehäuse erhält, in etwa so, wie es Sony vor Jahren bei der neugestalteten Playstation 2 vorgemacht hat. Daher rechnen die Kollegen auch damit, dass die Produktion für die Neuauflage der Xbox 360 komplett auf 45-nm-Fertigung umgestellt wird.
MfG, boss3D
 
AW: Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

Ich hab jetzt nix hier gelesen aber mal Grundsätzlich, hol lieber gleich nen 24zoll!
Mit 22 Zoll ärgerste dich nur dass du die 1080i / P bei der 360 nicht nutzen kannst und 720P ist da doch schon nen stück weniger Auflösung (kommt zusätzlich noch aufs Game an aber naja).
 
AW: Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

Hast du den Artikel wirklich gelesen? :haeh:

Offensichtlich wird sich außer einem "Redesign" noch genug ändern!
Zum Beispiel: GPU > 125 mm² / CPU > 45 nm
Ja und, was bringt es dir? Ok, die Xbox wird dann evtl. etwas kühler laufen und nicht mehr einfacvh nach paar Monaten abrauchen, MS muss nicht mehr 1,6 Mrd Dollar in Austauschgeräte für verärgerte Kunden investieren, aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum du das hier anführst. Denkst, du, der dieshrink macht die Konsole irgendwie schneller oder leistungsfähiger? Da kann man nichts übertakten, und der Artikel redet ja offensichtlich von einer verbesserten Version der jetzigen Xbox360, nicht von einer komplett neuen Konsole. Ergo werden spiele auf dieser Xbox540 genauso laufen wie auf der alten Xbox360. gleiche frames per Second, gleiche Grafik, alles gleich. Nur die Konsole selbst ist halt evtl. kleiner, kühler, neuerer und teurer.

Und Sony wird bei der PS3 wohl genau dasselbe machen, der Die Shrink wurde ja auch schon erwähnt, wird kommen wie bei der PS2 auch.
Trotzdem ändert dass rein garnichts an der Tatsache, dass aktuelle Highend-rechner mit Grafiken ab 200 EUR bereits jetzt schneller sind als PS3 und Xbox360. Und 2009 gibts wieder neue Grakas mit DX10.1 und 60 fps in Crysis usw. und das auf den Next-Gen Konsolen sieht aus wie kalter Kaffee...

Bei Konsolen gibts halt alle 2-3 Jahre ne neue Generation mit Leistungssprung, beim PC alle 5-6 Monate neue Grakas.

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Ein 24 Zoller hätte halt noch den Vorteil, dass er auch die Full-HD Auflösung packt und die Auflösung evtl. etwas dankbarer beim Interpolieren ist, aber kostet halt auch mehr.
 
AW: Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

Ja und, was bringt es dir? Ok, die Xbox wird dann evtl. etwas kühler laufen und nicht mehr einfacvh nach paar Monaten abrauchen, MS muss nicht mehr 1,6 Mrd Dollar in Austauschgeräte für verärgerte Kunden investieren, aber ich verstehe nach wie vor nicht, warum du das hier anführst. Denkst, du, der dieshrink macht die Konsole irgendwie schneller oder leistungsfähiger? Da kann man nichts übertakten, und der Artikel redet ja offensichtlich von einer verbesserten Version der jetzigen Xbox360, nicht von einer komplett neuen Konsole. Ergo werden spiele auf dieser Xbox540 genauso laufen wie auf der alten Xbox360. gleiche frames per Second, gleiche Grafik, alles gleich. Nur die Konsole selbst ist halt evtl. kleiner, kühler, neuerer und teurer.

Und Sony wird bei der PS3 wohl genau dasselbe machen, der Die Shrink wurde ja auch schon erwähnt, wird kommen wie bei der PS2 auch.
Trotzdem ändert dass rein garnichts an der Tatsache, dass aktuelle Highend-rechner mit Grafiken ab 200 EUR bereits jetzt schneller sind als PS3 und Xbox360. Und 2009 gibts wieder neue Grakas mit DX10.1 und 60 fps in Crysis usw. und das auf den Next-Gen Konsolen sieht aus wie kalter Kaffee...

Bei Konsolen gibts halt alle 2-3 Jahre ne neue Generation mit Leistungssprung, beim PC alle 5-6 Monate neue Grakas.

Aber um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Ein 24 Zoller hätte halt noch den Vorteil, dass er auch die Full-HD Auflösung packt und die Auflösung evtl. etwas dankbarer beim Interpolieren ist, aber kostet halt auch mehr.

Zu ersteinmal was zum Thema "24 Zoll":
1.) Ich habe meinen Monitor schon bestellt (22 Zoll Asus VK222H).
2.) Da hängt immer noch mein PC dran! Ich plane zwar, mir die HD48x0 zu kaufen, aber ich glaube, dass selbst diese Graka mit einigen TopTiteln (z.B.: Crysis; Hellgate London; etc.) in 1900 x 1200 nicht flüssig zurecht kommen würde!
3.) Der Monitor kommt nicht ins Wohnzimmer, sondern auf den PC-Tisch in mein persönliches Zimmer und ich kann mich beispielsweise nicht einfach zum Office-Arbeiten (ja, sowas mache ich auch zeitweise) 3 Meter weit weg setzen.

Zur Xbox 540:
Das es keine neue Konsole wird ist mir schon klar, aber ...
1.) der 45 nm Fertigungsprozess wird bestimmt für niedrigere Temperaturen sorgen und diese wiederum für eine niedrigere Ausfallrate (event. wird die ganze Konsole auch um einiges leiser werden).
2.) Ich muss sie mir ja nicht unbedingt kaufen. Wenn meine (zukünftige) Xbox360 keine Probs macht, kann ich sie ja auch noch ein paar Jahre behalten ...
3.) ... obwohl ein kleineres, feineres Design auch etwas für sich hätte! ;)

Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, ...
... dass ich meinen Rechner bald wieder als HighEnd bezeichnen kann (HD48x0)!
... warum ich mich für den 22 Zoll Monitor entschieden habe.
... dass mein einziges Interesse der Xbox xxx gilt und die PS3 für mich nicht in Frage kommt.

MfG, boss3D
 
AW: Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

Naja, High-End auch nicht. Dafür fehlt dann noch der Quad und DDR3 ;-)
Aber recht haste schon irgendwie ^^
 
AW: Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

Naja, High-End auch nicht. Dafür fehlt dann noch der Quad und DDR3 ;-)
Aber recht haste schon irgendwie ^^

Ich habe jetzt wegen Far Cry 2 nocheinmal nachgelesen:

Wie Ripten.com berichtet, wird es keinerlei Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolen-Version von Far Cry 2 geben. Far Cry 2-Designer Peter Redding: "Wir verändern keinen Aspekt des Spiels. [...] Die Konsolen-Version hat genau den selben Inhalt [wie die PC-Version], die selben Systeme, die selbe Mechanik." Zuvor hatten PC-Spieler noch auf einen Vorteil gehofft.
Quelle: PC Games - News: Far Cry 2: Keine Unterschiede zwischen PC- und Konsolen-Version

Far Cry 2, GTA IV und Left 4 Dead werden ja meine ersten Xbox360-Games.

Bei Ersterem gibt es offenbar keine Unterschiede zum PC, das Zweite ist noch nichteinmal angekündigt (falls es überhaupt jemals für den PC erscheint) und bei dem dritten Game konnte ich auf den ersten Screenshot auch keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen (PC, Xbox360, PS3) feststellen.

Des Weiteren habe ich mir jetzt mal ein paar Vergleichsbilder zwischen XBox360 mit 22 Zoll-Monitor und XBox360 mit 24 Zoll-Monitor angesehen und ich muss sagen:
Es ist praktisch kein Unterschied in der Bildqualität zu bemerken! (Außer mann sitzt mit einer Lupe 10 cm vor dem Monitor ;))

Wenn endlich mein Monitor mal kommen würde, hole ich mir meine XBox360! [freu!]

@ "Mr_Duese" ^^

Für mich ist jeder PC "HighEnd", der Crysis mit max. Details, AA und AF flüssig darstellen kann. Aber ist natürlich Ansichtssache.
;)

MfG, boss3D
 
AW: Suche 22 Zoll Monitor für PC und XBox360!

Der Thread ist zwar schon relativ alt, aber jetzt brauche ich ihn wieder.

Mittlerweile habe ich sowohl den Asus VK222H, als auch die Xbox 360 hier stehen und habe die beiden heute mit einem HDMI-HDMI Kabel verbunden. Allerdings kommt auf dem Monitor kein Bild! Woran kann das jetzt liegen?


[Edit]
Ich habe jetzt aus purer Wut alle Knöpfe am Monitor durchgedrückt und siehe da, es geht. Ich habs doch schon immer gewusst, dass Gewalt gegen Hardware eine Lösung ist. :D

MfG, boss3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück