[Suche] 22" TFT

SaPass

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

eins vorweg: Fett markierte Worte lesen reicht, aber ihr dürfte gerne den ganzen Beitrag lesen.

Da der alte 17" CRT endlich in Rente geht, benötigt mein Bruder einen neuen Bildschirm. Und ich bin der Glückliche, der mit dieser Aufgabe betraut wurde, folgende Vorgaben habe ich erhalten:
- maximale Größe 22"
- maximaler Preis: 178,50€ (excklusive Versand)

Von allem anderen habe ich keine Ahnung. Und leider gibts hier auch keinen passenden Sticky, oder Hilfe durch die SuFu. Also muss ich mich wohl oder übel an euch wenden.

Von wo kommt das Bild?
HD5770, C2D E6400 (evtl. OC), 2GB oder 4GB RAM
Ich kann leider nichts genaueres in Erfahrung bringen, es handelt sich um den PC meines "kleinen" Bruders. Die Hardware wird sich voraussichtlich nächste Zeit auch nicht ändern.

Genutz wird er unter anderem zum Zocken. Also sollte er dafür geeignet sein.
Zur Auflösung: 16:10 wäre toll, 1680x1050 sollte als Auflösung genügen (auf Grund der Hardware, für 1080p reicht die vermutlich nicht).
Anschluss: DVI reicht.
Hintergrundbeleuchtung: CCFL und LED sagen mir da rein garnichts. Was ist da zu bevorzugen?
120Hz? Ist das wirklich nötig? 60Hz sollten reichen. Wo liegt da eigentlich der Unterschied? Ein LCD flimmert ja nicht.

Ich hätte auch den PCGH-Einkaufsführer zu Rate gezogen, da gibt es aber nicht einen einzigen passenden LCD.

Also liebe Community, ich bin über Vorschläge gespannt :)

MfG SaPass

Ein BX2250, was hälst du davon?
Ist der Fuß tatsächlich silber glänzend?
Kleiner Makel: 16:9 Monitor. Auflösung passt auch nicht. Aber von der Spieletaglichkeit konnten mich die Amazon-Rezensionen überzeugen. Somit ist der Bildschirm in der näheren Auswahl, vielen Dank.

Zurück