Suche 22 oder 24er mit sehr guten Farben

Klausr

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute

Suche zum Bildbearbeiten einen guten 22er oder 24er Monitor.
Also vorweg bitte keine Profigeräte die sind preislich einfach nicht drinnen,er sollte aber an meinen Samsung Syncmaster 931C rannkommen,der ist rein von den Farben her eine klasse besser als mein BenQ G2400W.

Dachte so an 500 Euro als Preislimit,ka aber ich dachte da an einen Samsung Syncmaster 2493 aber weis eben nicht ob der an die Farbquali vom 931C rannkommt,er nicht ohne grund immer noch recht Teuer ist

Wäre für Tipps echt dankbar
 
Hi Leute

Suche zum Bildbearbeiten einen guten 22er oder 24er Monitor.
Also vorweg bitte keine Profigeräte die sind preislich einfach nicht drinnen,er sollte aber an meinen Samsung Syncmaster 931C rannkommen,der ist rein von den Farben her eine klasse besser als mein BenQ G2400W.

Dachte so an 500 Euro als Preislimit,ka aber ich dachte da an einen Samsung Syncmaster 2493 aber weis eben nicht ob der an die Farbquali vom 931C rannkommt,er nicht ohne grund immer noch recht Teuer ist

Wäre für Tipps echt dankbar

Lenovo L220x (22")

etwas über limit wäre
NEC LCD2470WNX (24")

Hier hast du mal ein vergleich der drei:

Prad.de

Das sind S-PVA Panels, damit sind sie ne Klasse besser als dein alter.
Für Grafiker super, zum spielen keine ahnung
 
LED Backlight kommt aber auch noch nicht an spva panels dran. die sidn zwar besser als standart TN mit "röhren", aber trotzdem nicht das optimum
 
Das beste wo gibt, für den Preis dürfte der HP LP2475W sein, der hat 'nen S-IPS Panel, die nochmal 'nen Stückerl besser denn die *VAs sind, auch zum zocken ist er besser.
Die Alternative wäre ein Hyundai W241D.

Da dein Budget etwas höher ist, rate ich dir, die Finger von dem Standard-TN Schrott zu lassen!
 
ok das es kein TN werden soll ist somit mal klar
Zum Zocken braucht der Monitor nicht geeignet sein da hab ich ja den BenQ und im falle des falles auch noch den Samsung,der soll aber an die Frau gehen.
Im ernstfall könnte ich villeicht auch noch auf 700 gehen aber da mus es dann schon einen echt guten Grund dafür geben.
Die Frage ist eben jetzt welches Panel ist nur zum Bilderbearbeiten am Besten,eventuell wird auch filmgeschaut wobei das meist übers TV läuft und auch so bleibt wird,37" Sharp Aquos mit Full HD reicht dafür ^^ und für was hätt ich sonst den HTPC ergo es geht echt fast nur ums Bildbearbeiten.

Der HP von Stefan gefällt mir schon mal ganz gut
 
Schau bei IBM/Lenovo oder Eizo nach, die haben sehr gut Monitore. Ich kann dir die TFTs mit Helligkeitssensor nur empfehlen, die sind ziemlich praktisch.
 
Also wenns dir um kontrast und helligkeit geht ist die einzige gute alternative
der G24 von acer
Kontrast 50.000:1 :ugly:
Acer G24 - COMPUTER BILD SPIELE
Gibts in orangemetallic und als sonderedition in blaumetallic.
Hab den mit mehreren lcd`s verglichen selbst wenn sie von der helligkeit rankommen vom kontrast ist der unschlagbar(und kontrast ist ja nun mal farbe)
 
Also wenns dir um kontrast und helligkeit geht ist die einzige gute alternative
der G24 von acer
Kontrast 50.000:1 :ugly:
Acer G24 - COMPUTER BILD SPIELE
Gibts in orangemetallic und als sonderedition in blaumetallic.
Hab den mit mehreren lcd`s verglichen selbst wenn sie von der helligkeit rankommen vom kontrast ist der unschlagbar(und kontrast ist ja nun mal farbe)

der hat ein tn pannel, also keine chance für grafiker.
Es geht hier um ein GRAFIKER TFT und nicht einen ZockerTFT.
 
Also ist jetzt das S-IPS das beste Panel für mich oder ?

Wie wäre der LG W2600HP? Wäre sogar ein 26er oder ist der HP den Stefan genannt hat besser ?

Der große vorteil des HPs wäre halt der DisplayPort da vielleicht mal ein ATI FirePro kommen soll wenn alles so läuft wie ich will
 
An sich, such am besten bei prad.de nach einem testbericht.
Was TFTs angeht, ist prad.de die beste adresse, besonders, wenn es für pc spieler um eher "außergewöhnliche" wünsche geht
 
Ok laut den Testberichten von prad.de wird mir in dieser Preisklasse nichts besseres als der HP LP2475W über den Weg laufen,der von mir gefundene LG ist wohl eher für Spiel gedacht die nicht mit einem TN Panele zocken wollen.
Alles was soviel besser ist als der HP liegt jenseits der 1000 Euros und das ist mir dann doch zuviel.

Möchte mich hirmit mal bedanken für eure sehr gute beratung,THX@all

Mfg
 
@all thx für eure tipps
@stefan Payne dir ein spezieler Dank hab mir den HP heute geholt,das Ding ist wie schon gedacht nicht zum Zocken geeignet aber Film und vorallem Photos und auch graffiken werden hammer dagestellt,dachte nicht das das um das Geld so genial geht,ich glaube das da auch die bei Profis immer noch geliebten röhren nicht besser sind.

In dem Sinne danke nochmal
 
Zurück