SUCHE: 2 Tablet's // Welches ist das richtige?

ZLxBk

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Leute,

ich habe 2 verschiedene Suchen nach einem Tablet, da das Gebiet für mich Neuland ist, möchte ich meine Suche mit euch zusammen aufziehen, damit viele kluge Köpfe etwas dazu sagen können =)

Tablet Nr. 1:

Eine Schauspielerin, die viel auf Reisen ist und selbst KEIN Smartphone besitzt und keins möchte.
Preis ist erstmal egal.
Das Tablet soll folgende Anforderungen erfüllen:

- Intuitiv & einfache Benutzeroberfläche (kein großartiges technisches Wissen vorhanden)
- lange Akkulaufzeit (für lange Drehtage)
- Video's & Filme (lange Zugfahrten verlangen Unterhaltung / bitte mit guter Grafik)
- E-Mail's Empfangen & schreiben (Arbeit muss gemacht werden)
- Social Media
- OS und Marke Egal, muss zur Anwenderin passen!
- Preis max ~400€

Ihr seht ja dadurch ungefähr, was das Einsatzgebiet sein soll.

Tablet Nr. 2:

Ich selbst, bin ein Mediasüchtling und besitze bereits div. Computer, bin im Gaming bereich und vielen Foren unterwegs.
Besitze ein HTC One X+ und einen Laptop.

Seit längerem stellt sich mir die Frage, ob ich ggf. ein Tablet brauchen könnte.
Sicherlich eine tolle Sache, hier meine Vorstellungen der Anwendungsbereiche:

- Video's & Surfen (Abends im Bett)
- Video's Unterwegs
- Apps & Spiele für Tablets
- Filme mit in Urlaub nehmen (letzte mal hatte ich Laptop mit, ist natürlich mehr Gepäck)
- Gaming Apps (z.B: Power Grid)
- lange Akkulaufzeit (Messebesuche & Wochenenden unterwegs)
- Grafisch sollte es etwas hermachen (Optik / Haptik / Display)

Ja... so in etwa wäre mein Anwendungsbereich...
Für mich überhaupt sinnvoll?

Schiesst einfach mal los, was ihr dazu so für Ideen habt,
aber bitte schreibt Tablet 1 oder Tablet 2 in euren Beitrag, damit ich das zuordnen kann wozu die Empfehlung kommt =)

Vielen lieben Dank euch =)

Zuletzt bearbeitet:
Tablet 1 - iPad oder iPad Mini

Tablet 2 - Xperia Tablet Z
- Klasse Display
- Laufzeiten von bis zu 8h Displaytime und mehrere Wochen Standby
- optisch und haptisch für mich genial
- schneller Prozessor und 2GB RAM
- Micro SD Slot

Hab das XTZ selber und kann es dir nur wärmstens empfehlen. :daumen:

Würde für 2. auch ein ipad empfehlen da es dort mehr auf Tablets angepasste Apps gibt was bei android noch nicht so ist

Ich schlage das Asus Transformer Pad TF701t vor!

Besitze selbst das originale (erste) Transformer und bin noch immer vom Konzept überzeugt! Akkuleistung wunderbar da sich ein zweiter Akku in der Tastatur befindet. Tippen geht auf dieser auch schneller von statten als auf dem Bildschirm selbt. In der Tastatur befinden sich dann auch Slots für Usb und Sd-Karte (SD in Tastatur; microSD im Tablet selbst). Es lassen sich ohne Probleme auch Festplatten und Mäuse anschliessen, falls mal mehr gearbeitet werden muss!

Der Rest ist alles up-to-date mit Tegra 4 und 2560x1600 IPS Panel. Preislich in der gleichen Region wie ähnliche Tablets, nur wird hier das Tastaturdock gleich mitgeliefert!!

Wegen der Flexibilität würde ich es dann auch für euch beide vorschlagen!

Das Sony Xperia Tablet Z ist mit 5 Zoll bzw 12,7 cm grademal minimal größer als mein HTC One X Plus.. waren Tablets nicht größer?

Ich wäre auch für dieses hier: ASUS Pad + KeyboardDock 32GB, grau (TF701T-1B007A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativen wären das Nexus 10 oder das Galaxy Note 10.1 2014 Edition, alle samt mit 2560 x 1600 Screen, das ist besser als "Retina".

Das iPad Air könnte man wegen der größeren App-Auswahl auch nehmen, allerdings bietet es geringere Flexibelität und ein minimalistisches Betriebssystem, vielleicht nicht unbedingt etwas für einen Technik-Interessierten. Hier ist Android die bessere Wahl.

Update: Preis Bei Tablet 1 max. ~ 400€
Das von meinem Vorposter genannte Tab liegt also so grade im Preis drin.

Preis Tablet 2 ungefähr selber Rahmen, ich lege mich selbst aber nicht fest.
Bitte Argumente dazu, warum z.B. das Tab vom Vorposter von mir besser ist als z.B. Álternativen etc. Muss das den Eltern auch erklären können, warum das z.B. besser ist, als eins für 300 oder 200 oder ode.r.

Für Tab 1 evtl das nexus 7 mit lte und 32gb für 350€ falls die Größe nicht stört oder ohne lte für ca 280€. Wäre momentan ein Preis leistungs Kracher, einziger Nachteil ist das kein Micro sd slot dabei ist. Evtl wissen andere noch andere besser Vorschläge :)

Puuuush
eine Fruendin von mir meinte ein neues von Asus kommt raus, das wäre eine Idee. mit docking Tastatur, glaube Windows oberfläche..
wisst ihr welches das ist?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich, tablet eins soll ein hier vorgeschlagenes Asus werden, danke für eure Beratung! Ich selbst werde wahrscheinlich das gleiche nehmen, falls ich mir eins anschaffe, ich zweifle noch ob ich sowas überhaupt brauche xD erstmal sind mir Heimkinosystem und neue Grafikkarte wichtiger.

Zurück