Suche 2 SSD mit einem "verscheinlichen" Problem

Sebi1998

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

Ich möchte mir eine 2 SSD kaufen , weil meine derzeitige einfach viel zu wenig Speicher hat und auf der HDD die Spiele zu lange dauert mit dem laden. Auf einer SSD ist das Betriebssytem drauf und auf der anderen die restlichen Spiele dann.

Jetzt ist die Frage ob die Maps von Bf4 trotzdem schneller laded wenn die auf der 2 SSD ist statt auf der SSD ist wo das Betriebysstem ist.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure hilfe ! :)

Auf welcher SSD die BF4-Dateien liegen ist völlig wurscht. Wenn das Spiel bereits auf einer SSD installiert ist ist der Flaschenhals beim Ladevorgang nicht mehr der Datenträger.

Dann kann ich ohne Probleme das machen ! Noch eine Frage : Ist die Samsung EVO gegen die PRO einen großen Unterschied ?

Vielen Dank !

Nur als Gedankenanregung: Ich habe alle Games wie z.B. DayZ, BF4, GTA V auf einer externen 2 TB USB 3 Festplatte installiert. Funktioniert ohne ruckeln und zucken.

Ich besitze zwei 850PRO-SSDs (eine 128GB Version fürs System und die 2TB-Version zum arbeiten).

Das aber deswegen weil ich extrem viele Daten hin und her schiebe (Videozeugs...) und wirklich viele Daten schreibe (laut CrystalDiskInfo rechnerisch etwa 9 GB pro Stunde im Schnitt... was bei 300TB garantierter Schreibleistung für knapp 4 Jahre Betrieb reicht) - und weil ich nie wieder TLC-NAND kaufen werde nach der Misere mit der 840Evo damals.

Das hat aber nichts damit zu tun dass ich einem normalen Anwender immer die EVO empfehlen würde weil der Mehrpreis der PRO einfach absolut keinen Gegenwert hat. Bei normalen Anwendungen bzw. im Alltag ist die EVO keinen Millimeter langsamer als die PRO und 300 TB an Daten schreibt ein Normalsterblicher Nutzer auch in 10 Jahren nicht auf die SSD. ;)

Zurück