Suche 2. Monitor

Hardliner58

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,

suche einen 2. Monitor zu meinem Dell S2721DGFA.

Er sollte optisch zu dem Dell passen, also sehr schmale Ränder. Zudem 27Zoll WQHD 60hz (reicht) und IPS für die Farben. Eine Möglichkeit für eine Monitorhalterung sollte er auch haben. Da er mein 2. Monitor wird sollte er ein gutes Preisleistungsverhältnis haben.

Danke und viele Grüße
Hardi
 
Da sowieso demnächst wieder jemand hier kommt und dir erzählt, dass 165 HZ besser nicht mit 60HZ kombiniert werden, da es in seltenen Fällen zu problemen führen kann wenn unterschidliche frequenzen benutzt werden, bereite ich dich schon mal seelisch drauf vor.

Am schönsten ist natürlich immer 2x derselbe Monitor xD
 
Da sowieso demnächst wieder jemand hier kommt und dir erzählt, dass 165 HZ besser nicht mit 60HZ kombiniert werden, da es in seltenen Fällen zu problemen führen kann wenn unterschidliche frequenzen benutzt werden, bereite ich dich schon mal seelisch drauf vor.

Am schönsten ist natürlich immer 2x derselbe Monitor xD
Am besten stellst du die Monitore genau so hin das ein Auge auf 165Hz guckt und das andere nur auf 60Hz macht richtig Spaß, mit eine Trennwand damit die Augen auch wirklich nur auf den passenden Monitor gucken! :D
 
Da hier ja seit gestern nichts mehr passiert ist, was spricht den gegen den selben Monitor?

Grundsätzlich ist es schon von Vorteil wenn beide Identisch sind!
 
Kannte das Phänomen tatsächlich nicht und hatte eigentlich immer 2 Monitore mit unterschiedlichen Hz Zahlen. Zuletzt halt ein Uralt Monitor in 1080p und 60hz der jetzt den Geist aufgegeben hat. Seit wann gibt's das Phänomen?

Gegen den gleichen Monitor spricht eigentlich nur der Preis, da ich nicht nochmal so viel ausgeben will für einen Monitor wo meistens nur ein Browserfenster oder ein anderes Fenster offen ist.
 
Seit wann gibt's das Phänomen?
Windows 8. Fällt halt in den letzten Jahren erst verstärkt auf, weil der geneigte Gamer nicht unbedingt zwei Monitore benutzt und auch hochfrequente Monitore noch nicht so lange am Markt sind. Nebenbei muss man auch noch einen Softwaremix benutzen bei dem es auffällt. Es gibt genug User die sagen: Bei mir geht alles.
 
Kannte das Phänomen tatsächlich nicht und hatte eigentlich immer 2 Monitore mit unterschiedlichen Hz Zahlen. Zuletzt halt ein Uralt Monitor in 1080p und 60hz der jetzt den Geist aufgegeben hat. Seit wann gibt's das Phänomen?

Gegen den gleichen Monitor spricht eigentlich nur der Preis, da ich nicht nochmal so viel ausgeben will für einen Monitor wo meistens nur ein Browserfenster oder ein anderes Fenster offen ist.
Windows 8. Fällt halt in den letzten Jahren erst verstärkt auf, weil der geneigte Gamer nicht unbedingt zwei Monitore benutzt und auch hochfrequente Monitore noch nicht so lange am Markt sind. Nebenbei muss man auch noch einen Softwaremix benutzen bei dem es auffällt. Es gibt genug User die sagen: Bei mir geht alles.
Ich gehöre zu der Fraktion welche seit Jahren Monitore in unterschidlichen frequenzen nutzt.

Habe nen 4K 60hz Monitor, nen 4k120HZ Monitor und nen FHD 240HZ Monitor, alle parallel gleichzeitig laufen und keine Probleme damit.

Alle 3 Monitore haben "echtes" G-sync" vielleicht hilft das. Das kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls bin ich der Meinung das es zu keinem Problem kommt!

Ich wurde hier im Forum aber schon "angegriffen" weil ich behauptet habe, es gäbe keine Probleme.

Deshalb weise ich nun Ausdrücklich darauf hin, dass es in seltenen Fällen zu problemen kommen kann! In den meisten fällen aber vermutlich problemlos läuft.

Quasi Anschaffung auf eigenes Risiko.
 
Als Vertreter der "Vorsichtig"-Seite wurde ich genau so angegriffen von der Fraktion sagt, es gibt keine Probleme :-)
Ich sage hoffentlich auch immer "es kann zu Problemen kommen" :-)
 
Ich gehöre zu der Fraktion welche seit Jahren Monitore in unterschidlichen frequenzen nutzt.

Habe nen 4K 60hz Monitor, nen 4k120HZ Monitor und nen FHD 240HZ Monitor, alle parallel gleichzeitig laufen und keine Probleme damit.

Alle 3 Monitore haben "echtes" G-sync" vielleicht hilft das. Das kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls bin ich der Meinung das es zu keinem Problem kommt!

Ich wurde hier im Forum aber schon "angegriffen" weil ich behauptet habe, es gäbe keine Probleme.

Deshalb weise ich nun Ausdrücklich darauf hin, dass es in seltenen Fällen zu problemen kommen kann! In den meisten fällen aber vermutlich problemlos läuft.

Quasi Anschaffung auf eigenes Risiko.
Aber mit G-Sync wird die Hz Freq ja schon wieder Synchronisiert zumindest, laufen sie nicht Stumpf im maximalen Hz bereich würde ich jetzt mal so behaupten.

Hab es noch nicht getestet..^^
 
Aber mit G-Sync wird die Hz Freq ja schon wieder Synchronisiert zumindest, laufen sie nicht Stumpf im maximalen Hz bereich würde ich jetzt mal so behaupten.

Hab es noch nicht getestet..^^
Ich bin nicht sicher, ob g sync hier positiv ist oder nicht.
Ich hatte vorallem früher (vor 4-5 Jahren, als dx12 relativ neu war) probleme mit dx12 und g-sync. Da stimmte etwas nicht und der monitor synchronisierte immer der mauszeiger, so dass es bis auf 1hz runter ging, was einer diashow glich sobald g sync aktiviert war.
Ich musste dann entweder alle bis auf 1 monitor ausziehen, dann gings auch mit g sync.
Oder einfach g sync ausschalten, dann konnte ich alle Monitore angeschalten lassen.

Seit längerem hatte ich aber keine solchen Probleme mehr und g sync etc. Läuft wie es sollte :)

Ich denke aber dass die Monitore auch ohne g sync zusammen laufen würden.
(Wie gesagt hatte es früher auch schon ausschalten müssen)

Allerdings erwähne ich es trotzdem hier. Weil es u.U auch sein könnte das G-sync hilfreich wäre.

Ich kann nur von mir sprechen.

Bei anderen wird wieder alles anders sein, und sie könnten ganz andere Probleme haben. Es kommt immer drauf an wie die Bildschirme, Hardware, und Software miteinander auskommem. Und die "problemchen" sind so vielfältig wie unterschidlich.

Aber in 99% der Fällen wird es keine Probleme geben.
 
Zurück