Suche 2,5",USB 2.0 Gehaüse mit 1TB fähigem Controller

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Suche 2,5",USB 2.0 Gehaüse mit 1TB fähigem Controller

Hallo,
der Titel sagt es ja.
FP-Gehäuse gibt es etliche,aber nicht jeder Controller funktioniert auch tatsächlich bis 1 TB wie ich jetzt erfahren habe.
Welche geeignet sind,lässt sich für mich allerdings nicht rauslesen...
Wer hat also schon mal 1TB in ein externes 2,5" Gehäuse mit USB 2.0 gepackt und kann mir ne Box empfehlen?

AW: Suche 2,5",USB 2.0 Gehaüse mit 1TB fähigem Controller

Nicht ganz billig aber wenn es denn funktioniert...
Dankeschön.

Würde Dir denn USB2.0 reichen? Dann würd ich mal einfach ein paar in Deinem Preisbereich raussuchen und beim Hersteller nachsehen.

Oder zB hier LC-25BUB3: LC - POWER mal den Hersteller anmailen, das hat "sogar" USB3.0 und kostet ab 10€: LC-Power LC-25BUB3, 2.5", USB 3.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder auch welche von fantec: Externe Gehäuse mit Hersteller: Fantec, Baugröße: 2.5", Anschlüsse intern: SATA II Preisvergleich | Geizhals Deutschland

ODER - wenn Du die Platte noch nicht hast - geh mal zu Media Markt, da gibt es (zumindest war bei uns heute ein großer Prospekt) ne WD Passport 2,5 Zoll mit 1TB und USB3.0 für 89€ - da ist selbst die billigste aktuelle 2,5erHDD mit 1TB (mind 78€) + nem 10€ Gehäuse kaum billiger. Wenn Du den Versand dazurechnest sind getrennte HDD + Gehäuse sogar teurer als das Angebot bei MM.

Platte ist schon da.
Ist ne Trekstore mit abgebrochenem USB-Anschluss...
Deswegen nur das neue Gehäuse,brauch halt nen Controller.
War dann bei Atelco und wollte was kaufen,aber die haben dann erst mal klargestellt,dass die meisten 2,5" Controller nur bis 500 oder höchstens 750 GB ausgelegt sind.
Haben mir dann was rausgesucht und bestellt,was allerdings schiefgelaufen ist.
2.0 reicht tatsächlich.
In den Produktbeschreibungen ist es allerdings nicht für mich ersichtlich,ob der Controller auch 1 TB unterstützt.
Ich werd mich also wirklich an den Hersteller wenden müssen.

Die Beschränkungen auf 500MB oder 750MB haben meist nicht wirklich was zu bedeuten - sind immerhin die selben Controller wie für 3,5" Platten - und die sind viel größer von der Kapazität her. Da geht es einfach um die physische Größe der HDD - die meisten 2,5" Gehäuse sind auf 9,5mm Platten ausgelegt - jenachdem wann die Spezifikationen geschrieben wurden waren halt 500MB oder 750MB die größten 9,5mm Platten. Im Gegensatz zu den übergroßen 12,5mm Platten wie derzeit z.Bsp. die neuen 2,5" 2TB Platten oder die 15mm Velociraptor Platten usw.

Zurück