Suche 2.1 System mit Kopfhörer- und Mikrofonanschluss

Ozzelot

PC-Selbstbauer(in)
Suche 2.1 System mit Kopfhörer- und Mikrofonanschluss

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen 2.1 System für meinen PC, was mir zusätzlich noch erlaubt mein Headset (sprich Kopfhörer und Mic) anzuschließen. Bisher hab ich nur das Logitech S-220 2.1 Speaker System gefunden welches beide Anschlüsse an der Fernbedinung hat. Ist das schon das beste was ich für den Preis bekommen kann oder gibts da noch Alternativen? Die anderen 2.1 Systeme von Logitech, wie z.B. das Z323 haben glaub ich leider nur einen Kopfhöreranschluss und keinen fürs Mikrofon. Wäre toll wenn ich so unter 30-40 Euro bleiben würde, ich weis das ich dafür nicht das non plus ultra bekomme, aber der Klang sollte ok sein, um hin und wieder mal Musik oder ein Spiel drüber zu hören.

Gruß
Ozzelot :hail:

AW: Suche 2.1 System mit Kopfhörer- und Mikrofonanschluss

Was soll man in der Preislage großartig empfehlen? Wieso muss das Micro über das Bediehnpaneel laufen? Willst du es direkt am PC nutzen incl. davor sitzen? Ich würde da ehe rsagen Headset übe rdie Frontausgänge am Gehäuse, ode rüber ein sep. Kabel was man am Paneel befestigt. So wäre die Auswahl auch größer. Was wäre der absolute Kampfpreis?

Nabend erstmal

Ich selbst habe das Logitech Z4, damals bei amazon für ca. 60€ gekauft. Ich dachte das es das Teil mittlerweile günstiger gibt aber der PCGH preisvergleich spuckt keine deutschen angebote aus und auf amazon gibt es auch nur noch eins in weiß Gebraucht für knapp 90€ :what:

Ansonsten habe ich noch mitbekommen, das dass Speed-Link Gravity NX 2.1 ganz gut sein soll liegt aber auch ein paar Euro über deinem budget.
Sonst finde ich als günstige alternative auch nur noch das Logitech S-220 System. Außerdem muss ich dich mit dem Mikrofon enttäuschen, da die meisten Lautsprecher (vorallem in dieser preisklasse) nur sound ausgeben. Mann kann zwar den sound für Kopfhörer über die Fernbedinung abgreifen, allerdings dient der Sound eingang nicht dazu um Signale vom Mikrofon zum PC weiterzugeben sondern um bequem ein MP3 Player anzuschließen der sound wird dann nämlich auch über die Boxen ausgegeben.

Wenn man sich auf ca 60 Taler einigen könnte, dann würde sich das Edifier C2 anbieten, dagegen klingt selbst das Z4 dumpf. Auch hätte man eine Regelung der Höhen / Tiefen und sogar eine IR Fernbedienung.

Wahrscheinlich antwortet hier kaum einer, weil die meisten so etwas niemals kaufen würden. Deine Ansprüche und das Budget passen auch nicht zusammen.
So würde ich es zwar nicht schreiben, aber aber vom Klang gibt es da sicherlich keinen Unterschied zwischen den ganzen Modellen

Die Eingänge vom Sound und Mic am Frontpanel gehn leider nicht, weil ich keine Möglichkeit gefunden hab diese an meiner Soundblaster Audigy 2 anzuschließen. Daher ja mein anliegen, sonst müsste ich immer hinter den PC krabbeln um die Kabel umzustecken. Also für Kopfhörer haben ja fast alle Boxen einen zusätzlichen Anschluss, dann müsste ich halt wie DrBakterius schon sagt, vielleicht einfach das Kabel vom Mikrofonausgang verlängern. Rein optisch würde mir das Edifier C2 schon gefallen, wo liegt denn da der Unterschied zwischen C2 und C2 Plus, ist das nur die unterschiedliche Wattleistung?

Gruß
Ozzelot

Zurück