Ich kann auch nur Samsung Festplatten empfehlen, habe mehrer Samsung F3 103 Sj verbaut, die alle seit 2 Jahren zuverlässig ihren dienst verrichten, ich empfehle in der 1 Tb variante, die F 1 103 Uj, zwei Festplatten seit mehr als 2 Jahren in absolut fehlerfreie, Betrieb, oder eben die Samsung F3 103 Sj , die ist sogar nen tick schneller.
Beachten solltest du aber nur eines bei der F3 103Sj evtl. musst du ein Firmwareupgrade durchführen siehe Link.
Da inkompatilität zu bestimmten chipsätzen, oder southbrides bestehen könnte.
Gilt nur bei bestimmten Samsung modellen siehe link.
Und wenn du nicht weisst, wie du ein Firmware upgrade machst hier nochmal die anleitung.
Fertige bootdiks kann man runterladen auf
www.BootDisk.de | The Web Resource for bootable Media´s |, diese dateien dann auf eine frisch formatierten usb stick kopieren, und das samsung firmware update dazu.
Als nächstes, beim bootvorgang gucken wie mann vom usb stick (mit den bootdateien) startet(booten). Mann muss nicht immer seine bios reihenfolge umändern geht auch schon beim starten bei nem gigabyte mainboard beim start f 12 drücken-> Usb stick auswählen.
Jetzt bootet er den stick und du hast nen dos.
ALS EMPFEHLUNG nur die zu flashende Festplatte anschliessen.
Dann einfach die exe ausführen die du dir von der Samsung page dowgeloadet hast, warten UND DANN WICHITG RECHNER AUSMACHEN, "NICHT" RESET; NICHT "strg ALT entf", dann 3 sec warten und dann starten.
Alles wieder anschliessen, und alles ist schick´-
Und als anhang kann ich noch sagen, das ich mehrere Hitachi Festplatten gehabt hatte, die auch alle gut waren aber alle modelle, nach exakt 6 Jahren ihren dienst aufgegeben haben (klick of Death)
Seagate, waren früher ganz gut, allerdings ist mir gerade eine 500 gbte seagate abgeraucht, nur beim Daten kopieren also von denen auch lieber die Finger lassen (meine erfahrung) ansonsten.
Test- und Verbraucherinformation bei Testberichte.de, oder
Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr oder
Preisvergleich bei idealo.de da bei amazon der grösste schrott in den kundenbewertungen steht .
CU