Suche 19"-Rack fähiges Gehäuse

The_Dark_Lord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche 19"-Rack fähiges Gehäuse

Ahoi!

Da ich im Projektstudio etwas mehr Platz schaffen möchte, würde ich meinen alten Windows PC (zu schade um ihm zu verkaufen, man kriegt ja nix mehr dafür) gerne ins Rack einbauen.

Dafür benötige ich jetzt ein 19"-fähiges Gehäuse, wo der ganze PC reinpasst, wenn möglich nicht höher als 2 HE. 3 HE würd ich auch noch verkraften..

Das Mainboard ist im ATX-Format, wenn mich nicht alles täuscht.

Kan ich mein aktuelles Netzteil weiterverwenden? Es handelt sich um ein beQuiet-Netzteil, etwa 18 cm lang.

Ein neuer CPU-Lüfter wird wohl herhalten müssen, der aktuelle Scythe Mugen wird wohl nicht Platz haben.:schief:

Ansonsten sollte halt noch Platz für ein paar SATA-Festplatten sein (4-5 sollten schon reinpassen).
Das CD-Laufwerk wär auch nicht schlecht, wenn Platz hätte.

Farbe und Form tut nichts zur Sache, im Rack tummeln sich die Farben eh wie auf einer Hippie-Parade :ugly:

lg
K

AW: Suche 19"-Rack fähiges Gehäuse

Dein Netzteil musst du ersetzen, erst ab 4HE passt ein normales Netzteil und Erweiterungskarten ohne Risercard.
Würde mich bei Chenbro umschauen.

4 HE? auch nicht wenn man das Netzteil 90 ° gedreht einbaut?

Die Sache mit der Grafikkarte macht natürlich Sinn... ich würde zwar nicht viel mehr als eine Grafikkarte einbauen, aber so ist natürlich auch mehr Platz für den CPU Lüfter.

Gut, muss ich halt ein größeres Rack im Studio einplanen :)

Danke schon mal für die bisherigen Vorschläge!

Sapphire hd 7870 ghz edition 200€
Hd 7850 1gb 150€
Hd 7770 ghz edition 100€
Hd 7750 80€

Je nachdem wie viel leistung du brauchst und geld da ist

Sapphire hd 7870 ghz edition 200€
Hd 7850 1gb 150€
Hd 7770 ghz edition 100€
Hd 7750 80€

Je nachdem wie viel leistung du brauchst und geld da ist
Ahm... ich brauche keine Grafikkarte, das ist kein Spiele-PC.
Der wird als Digital Audio Workstation für's Editing eingesetzt, da muss genau mein Audioschnittprogramm drauf laufen und sonst nichts...

Zurück