Suche 15" Notebook

Autoexec1

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum!!!!

ich bin schon seit längerer zeit auf der suche nach einem Neuen 15" Notebook: was Könnt ihr mir empfehlen??

Meine Anforderungen:

- Richtige Grafikkarte (intel onboard ist NO-GO) (am besten ne Nvidia mit CUDA) (mindestens 512MB Eigenen speicher)
- Schnelle CPU (ich muss manchmal unterwegs videos konvertieren)
- Mindestens 6Gb ram (4 sind auch Ok sofern man aufrüsten kann)
- Gute Verarbeitung (nicht: einmal angeeckt, schon kaputt)
- (wenns möglich ist) Hohe bildschirmauflösung
- SSD (min 64gb) (oder SSD und HDD) bzw SSD nachrüstmöglichkeit
- Mindestens 30Minuten akkulaufzeit (vollast)
-Wlan, Bluetooth, Expresscard(oder firewire integriert), Line in
- Schneller workflow (office browser, e.t.c ) (natürlcih nicht so schnell wie mein pc Seihe Profil)
- Preis: nicht mehr als 2000,- Euro

freue mich auf antworten!!!!

Zuletzt bearbeitet:
also die verbindung 15", 2 festplatte und firewire/expresscard ist eher selten, wenn du auf eine 2. festplatte verzichtest ginge sowas Acer Aspire Ethos 5951G-2638G75Bnkk (LX.RHS02.024) | Geizhals.at Deutschland oder mit hoher bildschirm auflösung, dafür aber dicker Schenker XIRIOS W501-8IC | Geizhals.at Deutschland
alle eigenschaften in einem habe ich nur beim schenker xmg p502 gefunden, aber hier ist mindestens eine gtx 670m verbaut, also highendgaminggraka (im shop von mysn konfigurierbar) hier ein test Test Schenker XMG P502 PRO (Clevo P150EM) Notebook - Notebookcheck.com Tests ich

hallo,danke für die antwort!!

der XMG-P502 scheint das richtige zu sein!!! -auch leistungstechnisch ist da was drin....

werde es mir nochmal überlegen und ihn warscheinlich morgen bestellen.. warscheinlich topausstattung mit SSD und der höchsten Grafikkarte die rein geht. jedoch nur 16Gbyte ram!!! (kann man ja später aufrüsten... und an meinem Normalen PC hab ich ja auch nur 16Gbyte)

:daumen::daumen::daumen:

Auch wenn ich jetzt Spielverderber bin :p mehr als 8gb RAM kann man nicht nutzen (bei Notebooks dieser Klasse) und wenn möglich würde ich noch ein wenig warten, denn die neuen ivy Bridge CPUs kommen bald(das p502 hat bereits ein passendes mobo) die sind sparsamer und stärker (steht auch am Ende des Tests)

wieso kann man nur 8gb ram nutzen?? bei meinem PC kann ich doch auch 16GByte nutzen

oder hat windows 7 ultimate 64/ubuntu64 (meine betriebssysteme) nur unterstützung für 8GB???
(würde mir auch spanisch vorkommen, da ich auch schonmal ne ram-auslastung von 15gbyte hatte) (swap deaktiviert)

sollte die ivy bridges wirklich in das board passen (werd das haeute nochmal googeln) werde ich bei der CPU Minimalausstattung nehmen und die ivy bridge, sobald sie rauskommt (und einigermaßen bezahlbar ist) umbauen

Sorry habe mich blöd ausgedrückt :stupid: ich meinte eher das man mehr als 8gb nicht brauch, nen Kumpel von mir hat nen Desktop mit 16gb und er nutzt nie mehr als 6,5gb eher ist schon der Prozessor überfordert.
Zu ivy Bridge: lies bei dem von mir verlinkten Test das Fazit durch, da steht's drinn.

An deiner stelle würde ich mal bei Hawkforce vorbei schauen, zum Beispiel das Luna P150EM oder das P170EM gibt es auch mit einer 100 Euro Aktion. Nicht schlecht ist der gute Service und auch das NB sieht gut aus mit der Beleuchteten Tastatur und dem neuen HM77 Chipsatz für die Ivy und der GTX675m/ GTX670m.

Die Preise beginnen bei 1300 Euro. Oder aber das Gemeni 15/17 habe selber das Gemeni 15 und voll zufrieden damit und die GTX570m ist bisher für spiele ausreichend.

:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch deine Präsenz in verschiedenen Foren und die immer wieder auftauchenden Werbelinks, habe ich mir erlaubt den Link mal zu entfernen.

Zurück