Suche 15" Notebook bis 450€

schmidda

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche 15" Notebook bis 450€

Hallo,

ich suche für die Mutter eines Freundes ein 15" Notebook bis ca. 450€. Die Dame ist schon über 70, deshalb ergeben sich ein paar besondere Anforderungen.
Das Notebook soll für Officeaufgaben und zum Surfen genutzt werden.

Display: Unbedingt Matt und kein FullHD

BS: Windows 7, da sie damit schon zurecht kommt und ein Umstieg jetzt keinen Sinn macht. Falls es ein Notebook ohne BS ist sollte eine Win7 Lizenz in den 450€ drin sein.

Akku: Eigentlich egal, da das Notebook sowieso fast immer am Strom hängt.

Dinge wie SSD, BluRay usw. werden nicht benötigt.

Danke euch schonmal im Voraus!

AW: Suche 15" Notebook bis 450€

Wäre nicht ein größeres Display sinnvoller zB. 17,3" ?

MS hat den Verkauf von Win 7 eingestellt, es gibt nur noch Notebooks mit Win 8.1 zu kaufen.

Je nachdem, wo sie es aufstellen will, wäre ein 17,3"-Modell wirklich besser in Hinblick auf die Sehschärfe...

Bei Notebooksbilliger.de gibts einen guten Konfigurator, da findet man auch Gebrauchtware (vor allem aus der 1. und 2. Core i-Serie) für 300-400 mit Original Win 7 Pro Lizenz.

Beispiele:
gnstige Gebrauchtware: Fujitsu Lifebook A530 i3 2x 2,26GHz / 4 GB RAM / 250 GB Festplatte / 39 cm (15,6") WXGA Display / Win7 Pro bei notebooksbilliger.de
gnstige Gebrauchtware: Dell Latitude E6510 i5 2x 2,66GHz / 4 GB RAM / 250 GB Festplatte / 39 cm (15,6") WXGA Display / Win7 Pro bei notebooksbilliger.de

Die tun eigentlich alle. Und 12 Monate Gewährleistung müssen die ja auch anbieten.

Hm das mit 17" werd ich nochmal abklären. Es war eigentlich ausdrücklich ein 15" Notebook gewünscht. Warum weiß ich auch nicht.

Das gebrauchte Dell Latitude sieht interessant aus und bleibt weit unter dem Budget. Von der Leistung ist es wohl auch mehr als ausreichend.

Zurück