AW: Suche 15,6" bis 500€ mit mattem display und SSD ! ?
Wenn du dich gut umschaust, könntest du ein Lenovo s440 für 500€ (gebraucht) bekommen. Ich hatte den für 500 € für einen Kumpel gekauft.
Normalerweise sind die Edges bei Lenovo nicht so gut, aber dieses Teil ist echt eine Ausnahme. Die Verarbeitung hält mit so einigen Ultrabooks der T-Serie mit, denn das Gehäuse hat eine Alluminium- und Magnesiumlegierung, was bei Lenovo sonst nie der Fall ist. Selbst die Business-Ultrabooks sind meistens aus Hartplastik. Beim Office-Betrieb hört man das Ultrabook gar nicht. Nur bei intensiver Leistungsbeanspruchung hört man den Lüfter kurz. Der dreht kurz sofort auf und wird dann nach paar Sek wieder leise. 256 GB SSD sind verbaut, i5 u Prozessor 4. Generation und 8 GB Ram. Nur das Display hat so seine Schwächen, was Kontrast angeht. Akku läuft bis zu 6 Stunden, wobei man sagen muss, dass der Akku sehr schnell auflädt.
Würde dir den echt empfehlen für den Preis. Was Besseres kriegt man in der Preisklasse nicht. Der ist vom Typ her vergleichbar mit dem Dell XPS 13. Sehe da Parallelen dazu. Natürlich ist das Dell XPS 13 besser, aber beide sind sehr auf Mobilität ausgelegt.
Und Schwachsinn, dass man für das Budget keine 256 GB SSD kriegen würde. Man muss sich nur gut umgucken. Lenovo kann man bedenkenlos meistens eh gebraucht holen

Hatte zwar selbst keine gute Erfahrungen mit Lenovo gemacht, aber das Ultrabook, das mein Kumpel nun hat, hat mich überzeugt.