Suche 15-16 Zoll NB auch zum Gelegenheitsgamen (z.B. mit ATI 5650)

Lannister

Schraubenverwechsler(in)
Hallihallo,

Da ich bald zum Wochenendpendler mutiere, bräuchte ich für unter der Woche ein Notebook. Es sollte unter anderem auch spieletauglich sein, allerdings bin ich kein Vollblut FPS-Spieler (eher RPGs, Adventures, höchste der Gefühle wäre Dead Space), deswegen dachte ich so an eine ATI 5650 oder ATI 5730 als Grafikkarte und als Prozessor so an einen i5 -430 ....

Da ich damit aber auch ein bisschen Mobil sein wollte, würde ich lieber ein 15,6 oder einen 16- Zoll (am liebsten) Lappi haben, 17,3 Zoll sind mir zu gross....

Ich dachte so an etwas wie diesen hier:

Toshiba Satellite L650-13M Gamer: Amazon.de: Elektronik

oder den:
Notebooks HP Pavilion dv6-3011sg

oder den:
Notebooks Acer Travelmate 5740G *Core i5+ATI*

Habt Ihr noch Ideen ??? Alternative Vorschläge ?

Gruss und Danke schonmal,
L.

Hi. Bissl schwierig, weil deine Anforderungen so allgemein formuliert sind. Willst Du das Book nur von a nach b bewegen, oder auch wirklich mobil intensiv arbeiten?

Mir fallen einige spielefähige Books ein, z.B. als 16er:

- Tests - MSI GE600-i3343W7P - Günstiger Entertainer mit HD5730 auf notebookjournal.de

- Tests - ASUS X64JA-JX088V - Leises 16 Zoll Gamer-Schnäppchen auf notebookjournal.de

- Tests - Samsung R580 Aura Hawk - TOP10 Stürmer mit Core i5 und GT 330M auf notebookjournal.de
und Notebookcheck: Test Samsung NP-R580-JS03DE Notebook

Von Acer gibt es Unmengen von Books (Und die auch in verschiedenen Konfigurationen, alles sehr unübersichtlich), nicht nur das von Dir zitierte, z.B.:

- Tests - Acer Aspire 5553G-N934G64Mn - AMD Quad-Core im Acer TimelineX auf notebookjournal.de (günstig, aber laut und kaum für mobilen Einsatz geeignet)

- Tests - Acer Aspire 5820TG-434G50Mn (TimelineX) - Der große TimelineX Bruder vor der Jury auf notebookjournal.de (schick, lange Akkulaufzeit)

- (Achtung Computerbild-Test) Test: Acer Aspire 5745G-434G64BN - COMPUTER BILD

- Dann gibts auch Books mit matten Displays aus der Travelmate Serie...kommt halt drauf an, was man mit dem Book alles machen will. ;)

Das Acer würd ich eher nehmen, die HDD ist da schön groß. Dir muss aber klar sein, dass eine mobile AMD 5650 nicht mit Desktopkarten der 56xx-Serie zu vergleichen sind. Wär halt die Frage, welche Spiele Dir so vorschweben.

Zurück