Suche 1440p Gaming Monitor mit 144hz und low input lag (27')

Kurze Frage zum Panel vom MSI MAG272CQR dieser soll ja ein Samsung VA Panel haben, im Gegensatz zum Vorgängermodell MAG271CQR.
Konnte keine Tests zum MAG272CQR, erlaubt dieses Samsung VA Panel denn auch einen kürzeren Input Lag (zumindest verglichen zum Vorgängermodell oder meinem aktuellen Monitor dem Samsung U28E590D)?

Grüße

Meist ist der Scaler für den Input Lag verantwortlich und nicht unbedingt das Panel, von der Bildwiederholrate mal abgesehen. Kurzum: Der Lag ist bei fast jedem Monitor niedrig genug für Shooter und ich würde meine Kaufentscheidung nicht von einem irgendwo gemessenen Wert abhängig machen, der sich selbst bei gleicher Messmethode nur um wenige, irrelevante(!) Millisekunden unterscheidet. Vom MAG272CQR gibt es zumindest bei Prad einen Test und er sieht ganz brauchbar aus.
 
Meist ist der Scaler für den Input Lag verantwortlich und nicht unbedingt das Panel, von der Bildwiederholrate mal abgesehen. Kurzum: Der Lag ist bei fast jedem Monitor niedrig genug für Shooter und ich würde meine Kaufentscheidung nicht von einem irgendwo gemessenen Wert abhängig machen, der sich selbst bei gleicher Messmethode nur um wenige, irrelevante(!) Millisekunden unterscheidet. Vom MAG272CQR gibt es zumindest bei Prad einen Test und er sieht ganz brauchbar aus.

Vielen Dank für die Hilfe :)
Werde wohl vermutlich den von euch getesteten MSI MAG271CQR (350€) oder den MSI MAG272CQR (400€) mir zulegen, da ich nicht allzuviel ausgeben möchte und gerne mal einen Curved Monitor ausprobieren möchte.

Grüße Schnappi
 
Ja, aber nicht beim zocken.
Man muss es halt mögen.

Blöd gefragt, wo hat denn solch ein Curved Monitor seine Nachteile? Also in welchen bereichen z.B.
Bin ehrlich, ich spiele gerade schon irgendwo mit dem Gedanken mir auch mal nen Curved zuzulegen,

Also entweder auch den
MSI MAG271CQR oder
AOC CQ27G2U/BK

oder aber doch ein non curved und im Moment irgendwie auch doch mein Favorit
der HP x27i

Kosten alle um den selben dreh aber so wirklich weiß ich nicht weiter auch wenn ich mich wie gesagt doch schon zum HP "hingezogen" fühle...
 
Arbeiten würde ich jetzt nicht mal wirklich unbedingt mit ihm außer eben Fotos bearbeiten, das dafür halt ganz ganz sicher. Da stelle ich mir halt z.B. das gerade ausrichten von so nem Foto
"schwer" vor mit so nem Curved Monitor...deswegen bin ich da halt mittlerweile wieder etwas von weg und eher beim HP x27i oder halt beim AOC Q27G2U...wobei ich dann glaube dass der HP da vielleicht
doch die bessere Wahl ist.
 
Blöd gefragt, wo hat denn solch ein Curved Monitor seine Nachteile? Also in welchen bereichen z.B.
Bin ehrlich, ich spiele gerade schon irgendwo mit dem Gedanken mir auch mal nen Curved zuzulegen,

Also entweder auch den
MSI MAG271CQR oder
AOC CQ27G2U/BK

oder aber doch ein non curved und im Moment irgendwie auch doch mein Favorit
der HP x27i

Kosten alle um den selben dreh aber so wirklich weiß ich nicht weiter auch wenn ich mich wie gesagt doch schon zum HP "hingezogen" fühle...

Hatte den von dir erwähnten AOC noch nicht auf dem Schirm, der schaut doch auch ganz okay aus. Hat auch eine stärkere Krümmung 1500R als der MSI mit 1800R. Mag vielleicht sinnvoller sein bei Spielen, die stärkere Krümmung (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück