[Suche] 1 TB externe Festplatte USB 3.0

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer guten externen Festplatte für Daheim und nicht zum rumschleppen.
Was ist nun besser, 2,5 oder 3,5 Zoll ?
Sie sollte jedoch viel aushalten da ich sie viel beschreibe.

Würde mich um Empfehlungen freuen.

Besser ist das man bei 2,5 Zoll Platten keinen Netzanschluss braucht ;) ansonsten nehmen sich die beiden glaube nichts. 2,5 Zoll ist zudem noch leicht teurer. Willst du den ein komplett externe kaufen oder willst du aus Platte und Gehäuse selbst zsm bauen?

Das weiß ich eben nicht. Also mit Netzkabel braucht man wohl mehr Strom oder ?
Dafür kann ich sie immer am PC eingesteckt lassen ohne die USB Kabel rauszureißen.

Also eine Komplette wäre mir schon lieber.

Hey,

ich habe seit längeren diese 2,5 Zoll Festplatte Western Digital Elements SE portable 1000GB, USB 3.0 (WDBPCK0010BBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland an meine PC und bin sehr zufrieden damit:daumen:. Von der Lautstärke her finde ich sie sehr gut man hört nur ein leichtes Rauschen(ich bin sehr sensibel wenn es um lautsärke geht:D) und beim schreiben von Daten komme ich auf gut 80-90MB.

Diese soll auch sehr gut sein.
Western Digital My Passport schwarz 1000GB, USB 3.0 (WDBBEP0010BBK-EESN) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das weiß ich eben nicht. Also mit Netzkabel braucht man wohl mehr Strom oder ?
Dafür kann ich sie immer am PC eingesteckt lassen ohne die USB Kabel rauszureißen.

Also eine Komplette wäre mir schon lieber.

Ja der Vorteil ist halt da wenn man zb mitn laptop unterwegs ist kann man die halt auch benutzen. Mit einer 3,5 Platte geht das dann halt nicht wenn kein strom vorhanden ist.

Die beiden die mein vorposter gepostet hat sind schon ziemlich gut,die erste aber nicht die schnellste.

Zurück