Such Overclockinghüler für Freun

XGamer98

PC-Selbstbauer(in)
Such Overclockinghüler für Freun

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Monaten einen PC für meinen Freund zusammengestelt. Nun will er aber übertakten und such ein passendes Gehäuse und Kühler.
Was er Verbaut hat ist ein i5-3570k auf einem Gigabyte Z77X-UD3H (Vengeance Low Profile) mit einem Cooler Master Hyper TX3 in einem BitFenix Shinobi
Nun sucht er ein Kühler der ordentlich Leistung hat und ein neues Gehäuse, weil der Kühler wahrscheinlich nicht ins Shinobi reinpasst.
Lüfter von denen ich bereits gehört habe:
-EKL Alpenföhn Brocken 2 EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-EKL Alpenföhn Himalaya EKL Alpenföhn Himalaya (84000000056) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-EKL Alpenföhn K2 EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-be quiet! Dark Rock Pro 2 be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun Möchten wir wissen welches der beste Kühler ist und ob er gegebenenfalls in ein NZXT Switch oder Phantom 630 passen würde

Wir sagen schon mal danke im Voraus
 
AW: Such Overclockinghüler für Freun

ich habe die gleiche kombi, cpu+mb und den drp2.
bin mehr als zufrieden mit dem kühler!
es muss aber nicht so teuer sein, es würde auch schon ein Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland langen..
leider kann ich dir bei der cpu kühler höhe vom switch nicht helfen, da ich auf die schnelle nix gefunden hab...
im phantom 360 können bis zu 170mm rein. und ohne den seitenlüfter sogar 200mm
der drp2 hat z.b. 166mm
der Silver Arrow hat 170mm,
also in das Phantom 630 passt eigentlich alles rein...

edit: das switch ist ingesamt 1 cm schmäler

edit 2: ins Shinobi würde sogar der drp2 passen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Such Overclockinghüler für Freun

Warum schreiben eigentlich alle möglichen Leute immer von "Freunden", lese irgendwie fast täglich "mein Freund hat...und braucht..." Muss da immer lachen, zocken ja, aber "mal eben" im Forum anmelden und fragen geht nicht!? :what::what:

@XGamer98, nicht böse sein und auch nicht persönlich nehmen, finde es halt einfach nur arg komisch...

Habe mal kurz gegoogelt (:huh:) und herausgefunden, dass das BitFenix Shinobi einen CPU-Kühler mit einer max. Tiefe von 170mm aufnehmen kann. Dank deiner Links auf Geizhals habe ich auch herausgefunden, dass alle Kühler reinpassen müssten, wobei es beim Thermalright Silver Arrow SB-E eng wird...
 
AW: Such Overclockinghüler für Freun

Also genau cdas was ich gesagt habe...
Um genau zu sein gehen bloss 167mm rein
 
Zurück