Wegen der angeblichen Verzögerung: ich glaub nicht, dass es da wirklich eine relevante Verzögerung gibt, außer vlt. man gehört zu der Sorte Spieler, die schon wegen eines anderen Mauspads meinen, dass die maus viel besser geworden ist, oder den Unterschied zwischen einem Ping von 60 vs 80 zu merken glauben
Selbst meine 20€ M305 Notebookmau hat beim SPielen keine für mich merkbare Verzögerung. Hab damit zB Black ops zwar nicht so gut spielen können wie mit meiner Speedlink Kudos kabelmaus, aber das lag eher an der Präzision und den Dpi, nicht aber an einer Verzögerung - und für Platz 2-3 in meinem Team hat es trotzdem oft gereicht, sogar für nen 17:0 Killstreak
Ich such selber grad eine, aber irgendwie gibt es da halt erst ab mind 60€ was, zB die Microsoft Sidewinder X8, die aber bei amazon sehr durchwachsene Meinungen hat, auch wenn es im Schnitt wieder keine schlechte Maus ist. Vom Griffgefühl her wäre für mich die G700 die beste, auch wegen der Seitenbuttons, die liegen perfekt. Bei der zB "Anywhere" muss ich Fingerakrobatik vollbringen dafür. Aber: die G700 kostet halt dann direkt über 70€...
Dann gibt es noch halbwegs preiswert die Roccat Pyra, die scheins ein Auslaufmodell ist: online kaum zu haben, teils erst ab 55€, dafür dann in
einem Saturn hier in Köln (wir haben hier mehrere Filialen) für nur 44€ zu haben - vlt teste ich die mal aus. is halt an sich eine Notebookmaus, also vlt daher zu klein ^^
Pyra - Maus - optisch: Amazon.de: Computer & Zubehör Achung: es gibt auch ne Pyra mit Kabel, die kostet natürlich weniger!
ist ein schweres thema...