Such (kabellose) gaming maus bis 40 €

tim2478

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Wie im titel schon angedroht such ich eine am liebsten kabellose gaming maus.

Ein paar extras wie zusätzliche tasten oder beleuchtung schaden auch nich.

Am besten schlagt einfach welche vor ;)

Gruß

Ich würde fürs Gaming auch keine kabellose Maus nehmen, sondern, wie schon erwähnt, die Logitech G500. Die ist wirklich super ergonomisch und ist fürs Gaming top :daumen:!

Es gibt zwar noch die Logitech G700, welche kabellos ist, aber da hast du dann immer das Problem mit dem Aufladen und evtl. Verbindungsabbrüchen/Lags ;)

Also ich finde es nicht korrekt zu sagen die kabellosen sind keine gamer mause.
Die neueren haben keine Verzögerungen.

Ich hatte erst die mx1000 und jetzt die mx1100 seit gut 2 Jahren glaub ich.
Die is sehr gut und bei online spielen bin ich nicht umsonst immer im oberen Segment vertreten.

Die Maus macht sogar einiges mit da ich die auch öfters aufn Bett liegen hab und die 2aa Batterien halten ein halbes Jahr bei täglich 2-4h Spielzeit. Die Akku version kenn ich nicht. Die gabs am Anfang nicht.

Wer große mause mag fühlt sich mit der sau wohl. Einfach mal in die Hand nehmen.

Hab seit der Optical 3.0 nur noch kabellosen. Wollt mir auch mal ne neue kaufen aber bei den akkuzeiten behalt ich lieber meine

Wegen der angeblichen Verzögerung: ich glaub nicht, dass es da wirklich eine relevante Verzögerung gibt, außer vlt. man gehört zu der Sorte Spieler, die schon wegen eines anderen Mauspads meinen, dass die maus viel besser geworden ist, oder den Unterschied zwischen einem Ping von 60 vs 80 zu merken glauben ;) Selbst meine 20€ M305 Notebookmau hat beim SPielen keine für mich merkbare Verzögerung. Hab damit zB Black ops zwar nicht so gut spielen können wie mit meiner Speedlink Kudos kabelmaus, aber das lag eher an der Präzision und den Dpi, nicht aber an einer Verzögerung - und für Platz 2-3 in meinem Team hat es trotzdem oft gereicht, sogar für nen 17:0 Killstreak ;)

Ich such selber grad eine, aber irgendwie gibt es da halt erst ab mind 60€ was, zB die Microsoft Sidewinder X8, die aber bei amazon sehr durchwachsene Meinungen hat, auch wenn es im Schnitt wieder keine schlechte Maus ist. Vom Griffgefühl her wäre für mich die G700 die beste, auch wegen der Seitenbuttons, die liegen perfekt. Bei der zB "Anywhere" muss ich Fingerakrobatik vollbringen dafür. Aber: die G700 kostet halt dann direkt über 70€... :( Dann gibt es noch halbwegs preiswert die Roccat Pyra, die scheins ein Auslaufmodell ist: online kaum zu haben, teils erst ab 55€, dafür dann in einem Saturn hier in Köln (wir haben hier mehrere Filialen) für nur 44€ zu haben - vlt teste ich die mal aus. is halt an sich eine Notebookmaus, also vlt daher zu klein ^^ Pyra - Maus - optisch: Amazon.de: Computer & Zubehör Achung: es gibt auch ne Pyra mit Kabel, die kostet natürlich weniger!

ist ein schweres thema...

Genau das mein ich. Und solang es keine Maus gibt. Die auch mit aa Batterien geht bleibts bei der mx1100.hab keine Lust jeden Tag den Akku zu laden/wechseln

Die Verzögerung mein ich nicht. Bei der mx1100 Sind halt 2 aa drin. Die halten halt ewig.
Bei der g halt nur eine.
Stört eigentlich WLAN die Funkverbindung bei der g700? Hab da was gelesen. Bei meiner hab ich ja keine Probleme

Ob da nun eine oder zwei AA oder AAA drin sind, wäre mir egal. So was is schnell gewechselt und kostet mich selbst bei nem onlinespiel auch nicht mehr "Nachteile" als wenn zB einer bei mir anruft ;)

Die Verzögerung mein ich nicht. Bei der mx1100 Sind halt 2 aa drin. Die halten halt ewig.
Bei der g halt nur eine.
Stört eigentlich WLAN die Funkverbindung bei der g700? Hab da was gelesen. Bei meiner hab ich ja keine Probleme

Mein WLan Router steht einen Meter neben dem Schreibtisch. Mir ist da noch nie was aufgefallen wenn ich die G700 benutze.

Also ich würde dir zum zocken auch keine kabellose Maus empfehlen,
Als kabelgebundene Maus würde ich dir die Sharkoon fireglider empfehlen, ist günstig, ist eine Lasermaus, ist gut und einfach zu programmieren( makrotasten) und sieht, meiner Meinung nach auch gut aus, gibt's einmal in schwarz und einmal mit feuer drauf.
Ich bin mit der sehr zufrieden.

Zurück