Stroiner
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Meine Freundin würde ihrem Vater gerne einen neuen Subwoofer schenken.
Leider kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Zur Zeit dachten wir an einen von Teufel, die scheinen das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Limit sollte so ca. 250 Euro sein.
So was die technischen Daten anbelangt weiß ich nur, dass man auf die Sinusleistung Rms und den Durchmesser vom Tieftöner achten muss.
Dabei ist uns aber sofort aufgefallen, dass wesentlich teurere Modelle unwesentlich bessere, manche sogar schlechtere Daten besitzen.
Allerdings war die max. Ausgangsleistung zum Teil etwas höher.
Bringt mir das irgendeinen Vorteil?
Auf was muss man sonst noch achten.
Der Frequenzbereich war bei fast allen Modellen gleich, bis 40 Hz.
Und noch eine Frage:
Was ist ein mehrkanäliger Subwoofer?
vielen Dank
Meine Freundin würde ihrem Vater gerne einen neuen Subwoofer schenken.
Leider kenne ich mich nicht ganz so gut aus. Zur Zeit dachten wir an einen von Teufel, die scheinen das beste Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Limit sollte so ca. 250 Euro sein.
So was die technischen Daten anbelangt weiß ich nur, dass man auf die Sinusleistung Rms und den Durchmesser vom Tieftöner achten muss.
Dabei ist uns aber sofort aufgefallen, dass wesentlich teurere Modelle unwesentlich bessere, manche sogar schlechtere Daten besitzen.
Allerdings war die max. Ausgangsleistung zum Teil etwas höher.
Bringt mir das irgendeinen Vorteil?
Auf was muss man sonst noch achten.
Der Frequenzbereich war bei fast allen Modellen gleich, bis 40 Hz.
Und noch eine Frage:
Was ist ein mehrkanäliger Subwoofer?
vielen Dank
für heimkino ist teufel nicht schlecht aber für 250€ bekommt man mmn keinen richtigen heimkino sub für mehr als 30qm