Hallo ihr guten Leute
Mein 5.1 lautsprechersetup (Teufel Concept E100) hört sich irgendwie nicht in ordnung an. Ich denke die satelitten sind ok, aber der subwoofer hört sich sehr stumm an, als ob er nicht richtig funktioniert.
Seit ich vor einigen Jahren Windows7 installiert habe, und damit keine dedikierte soundkarte in den PC benutze, ist der sound vom subwoofer stumm geworden. Jetzt benutze ich den onboard sound anschluss von dem motherboard, und die software ist von realtek.
Dies habe ich versucht:
Bitte helft mir! Das problem besteht seit 2-3 jahren, aber erst jetzt nehme ich die sache im griff.
Wieso habe ich keinen ordentlichen bass?
Habt ihr kenntnisse zu diesem problem? Viellicht liegt es an win7 und realtek?
Besten Dank
P
Mein 5.1 lautsprechersetup (Teufel Concept E100) hört sich irgendwie nicht in ordnung an. Ich denke die satelitten sind ok, aber der subwoofer hört sich sehr stumm an, als ob er nicht richtig funktioniert.
Seit ich vor einigen Jahren Windows7 installiert habe, und damit keine dedikierte soundkarte in den PC benutze, ist der sound vom subwoofer stumm geworden. Jetzt benutze ich den onboard sound anschluss von dem motherboard, und die software ist von realtek.
Dies habe ich versucht:
- Alle drivers sind auf dem neustem stand
- Sicherung in den subwoofer ist gewechselt worden. Alle lampen leuchten vorne
- Den soundcheck mit frontanschluss direkt in ein telefon mit musik. Kein bass, jedoch musik von satelitten
- Den soundcheck mit center/sub kabel in die hand und langsam ton aufdrehen. Es hummt/knackt danach, undes scheint als ob bass da ist, aber irgendwie stumm/flach.
- kabel rein und raus.
- Realtek software konfiguriert.
Bitte helft mir! Das problem besteht seit 2-3 jahren, aber erst jetzt nehme ich die sache im griff.
Wieso habe ich keinen ordentlichen bass?
Habt ihr kenntnisse zu diesem problem? Viellicht liegt es an win7 und realtek?
Besten Dank
P