Subwoofer brummt sehr laut! [Edifier S550]

Jeanboy

Volt-Modder(in)
Moin Jungs,

ich habe ein Edifier S550 und habe ein großes Problem mit dem Subwoofer:

Der Subwoofer brummt sehr stark.


Folgende Szenarien getestet:


Alles angeschlossen => Brummt
Alles, außer Control-Station, angeschlossen => Kein Brummen
Nur Control-Station angeschlossen => Brummen


Wenn der Anschlussstecker der Control-Station ein bisschen nach rechts "gedrückt" wird,
ist das Brummen weg und die Control-Station hat auch noch Strom, aber dann wird keine
Musik mehr wiedergegeben. Erst, wenn der Stecker wieder komplett gerade und fest sitzt,
wird Musik wiedergegeben.

Ich habe den Subwoofer NUR mit Control-Station auch schon in einem Raum gehabt, wo KEINE
elektronischen Geräte sind => Brummen.

Netzstecker mal gedreht, immer noch das selbe Problem. Anderen Netzstecker benutzt, immer
noch das selbe Problem. Ferritkern sowohl um Netzstecker als auch um den Verbindungsstecker
zur Control-Station gemacht, aber das Brummen ist immer noch da.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch testen kann, habt ihr noch Ideen?



Danke im Voraus,

Jeanboy

Controllstation wird mit einem 15-Pin D-Sub Anschluss angeschlossen (Siehe Bild)

Anhang anzeigen 675468
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke weiter testen löst dein Problem nicht, zumal du es ja schon erkannt hast woher der Fehler kommt. Hast du noch Garantie, falls ja wirst du das Monster wohl nochmal einpacken müssen. Ansonsten würd ich mal Googlen ob andere dasselbe Problem hatten, meine S550 funktioniert einwandfrei. :huh:
 
Ja...hört sich nach Massbrummen an!
Ein Mantelstromfilter ist nicht teuer im Fachhandel und sollte da abhilfe schaffen!

Gruß
 
Zurück