doceddy
Software-Overclocker(in)
Hallo!
Ich wollte aus Langeweile einen Subwoofer des Logitech X210 Sets an meine Heimkino anschliessen. Vom Logitech-Sub führt ein Input-Kabel mit 3,5mm. Diesen habe ich mit einem Cinch-Adapter verbunden und diesen dann an den Subwoofer-Out meines Verstärkers angeschlossen. Das scheint auch zu funktionieren, aber der Logitech-Sub ist extrem leise.
Nun die Frage: woran liegt das? Ist die "Konstruktion" an sich richtig?
PS: Ich weiß, dass es nicht besonders sinnvoll ist den Sub anzuschliessen, aber darum gehts hier nicht
Ich wollte aus Langeweile einen Subwoofer des Logitech X210 Sets an meine Heimkino anschliessen. Vom Logitech-Sub führt ein Input-Kabel mit 3,5mm. Diesen habe ich mit einem Cinch-Adapter verbunden und diesen dann an den Subwoofer-Out meines Verstärkers angeschlossen. Das scheint auch zu funktionieren, aber der Logitech-Sub ist extrem leise.
Nun die Frage: woran liegt das? Ist die "Konstruktion" an sich richtig?
PS: Ich weiß, dass es nicht besonders sinnvoll ist den Sub anzuschliessen, aber darum gehts hier nicht

Und die Lautstärke am Sub ist auch aufs Maximum gestellt. Habe die Subwoofereinstellungen am Receiver auf die höchste Stufe gestellt, jetzt hört man ihn besser. Mein Magnat Subwoofer würde bei dieser Einstellung fröhlich durch das Zimmer hüpfen 

Das Logitech-Set hängt am PC meiner Eltern und wenn ich da mal Musik anmache, kommt aus dem Sub deutlich mehr raus, als vorhin an meinem Receiver. Klar, man kann ihn nicht mit einem großen Sub oder Standlautsprechern vergleichen, aber der macht für die größe schon ordentlich Krach.