Subwoofer arbeitet nicht

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

ich habe seit heute eine neue Soundkarte: Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro
Ich habe nun ein Problem, ich habe alle nötigen Kabel mit meiner Anlage verbunden, wenn ich bei Sound in der Systemsteuerung bei Lautsprecher konfigurieren den jeweiligen andrücke gibt auch jeder einen Ton von sich, auch der Subwoofer! Allerdings ist er sonst immer tot. Er gibt keinen Ton von sich bei Musik, Filmen, Spielen. Woran kann das liegen?

Mfg
master.of.war

Hi,

wenn Du auf das Lautstärkefenster doppelt klickst öffnet sich das Treiberfenster. Dort unter der Hauptanzeige befindet sich ein Symbol für "Lautsprecher und Kopfhörer". Einmal links klicken und dann auf das Feld "Basseinstellungen" oder "Bassmanagement". Dort dann den Haken bei "Bassumleitung aktivieren" setzen. Sollte dann klappen mit dem Bass.

@ koe80

Wenn ich auf Creative Audio-Systemsteuerung gehe und dort auf Lautsprecher, kann ich da nur Lautpsrecherkonfiguration einstellen, 5.1, Stereo. Nichts weiteres.

@ voyag3r
Was meinst du genau mit Doppelklick auf Lautstärkefenster? Bei Systemsteuerung Sound auf die Soundkarte Doppelklick?

Mfg

Ich habe auch eine X-FI Sound Blaster Soundkarte von Creative und bei mir ist unten in der Taskleiste ein Symbol "Lautstärkefenster" von der Creative-Software. Wenn ich Soundeinstellungen ändern möchte gehe ich nicht über die Systemsteuerung.

in diesem menü müßte eigentlich unter lautsprecherkonfiguration die basseinstellung stehen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    159,2 KB · Aufrufe: 142
Mhm schade ich habe nicht so ein Symbol, hab alle Treiber von CD installiert und per Softwareupdate alles auf den neusten Stand gebracht -.-

Hätte jemand vtl Zeit und Lust mir über Teamviewer oder so kurz zu helfen?
Oder weiß noch wer was?

lad dir ma den creative konsole starter herunter sieser sollte alle einstellungen bereitstellen siehe bild oben

Ähm ich hab ja gepostet wies bei mir aussieht (siehe Bild hier gaanz oben) da fehlt ja einfach die Basseinstellung, habe zwar auch grad mal unten in die Taskleiste das Symbol wieder gemacht aber wenn ich doppelklick draufmache komme ich ja auch wieder nur dahin was ich eben gepostet habe:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 58
Weiß keiner mehr was :huh::huh::huh:

Mir ist noch aufgefallen die Überschrift ist bei koe80 "UNTERHALTUNGSMODUS" bei mir Unterhaltung-Konsole und unten links gibt es bei dir einen Modus Knopf, bei mir nicht Warum?! Ich hab nach dem AutoUpdater von Creativ von allem die neuste Version.

genau

wenn ich halt center und sw kanal an der anlage tausche macht der subwoofer ordentlich bass aber center is halt aus......
könnte es mit einem optischen kabel vtl funktionieren?

Habe im Netz gelesen dass es sich bei diesem Typ um eine abgespeckte X-FI handeln soll wo keine Modusumschaltung möglich ist. Deshalb glaube ich nicht dass es am Treiber liegt. Bleibt aber die Frage wie sich dann die Basseinstellung ändern lässt.

Zurück