Subwoofer anschließen

k.meier

Freizeitschrauber(in)
Subwoofer anschließen

hi leute

Ich cehck das irgend wie nicht, vieleicht bin ich auch zu blöd. Ich habe einen Receiver von Denon und einen aktivien Subwoofer. Der Subwoofer hat Chincheingang und der AV- Receiver nur den normal einen Sub Eingang. AV ist der Denon 1912. Wenn ich ein Chinch Kabel nehme dann hab ich auf beide Seiten 2 Stecker. Brauch ich ein Kabel 2 auf eins? oder geht das normal Chinch Kabel auch, und ich lass einfach einen Stecker frei?

lg

AW: Subwoofer anschließen

Ich habe zwar nicht deine Geräte, aber prinzipiell sollte das alles gleich sein. Der SUB wird per Chinch-Kabel an den Receiver angeschlossen und zwar nur mit einem Chinch-Kabel mit jeweils einem Stecker! Der Anschluss am Receiver ist meistens mit SUB beschriftet.

Es gibt spezielle Chinch-Kabel für SUB´s, die haben dann auf beiden Seiten nur einen Stecker. Oder du nimmst ein normales Chinch-Kabel mit 2 Steckern auf jeder Seite und lässt halt einen frei. Aber bitte den jeweils richtigen Stecker nutzen :ugly:

Edith sagt: der Anschluss am Denon heißt Subwoofer Pre-Out.

AW: Subwoofer anschließen

ok danke dir. Das Y Kabel , wie ich mir jetzt einige im Internet angesehn habe, ist nicht zwingend notwendig in dem Fall. Ich hab das Teil gebraucht bekommen und keine BDA dazu. Ich meinte eben gelesen zu haben, dass man wissen muss ob man den roten oder den weissen nehmen muss, wenn man nur einen anschließt.

lg

Zurück