Subnotebook fürs Studium

DEDE2005

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Subnotebook fürs Studium

Könnt ihr mir einen Tipp geben welches Notebook sein Geld Wert ist? Mir ist klar das ich bei Sony auch den ein oder anderen Euro für die Marke bezahle aber die Verarbeitung ist einfach spitze!

Sony:
VPCSA2C5E

VPCSB2C5E

Acer:

Acer Aspire Timeline (Hab gelesen das es manchmal Tempprobleme gibt)


Hoffe es kann mir wer helfen oder mir einen Tipp geben.

Lg Dede
 
AW: Subnotebook fürs Studium

Was willst du denn Ausgeben? so wie ich sehe max 13" und viel akkulaufzeit? Da bist du mmn schon richtig;-) Sony seh ich bei Laptops nicht so weit vorne, könntest dich ma bei Lenovo umschauen.
 
AW: Subnotebook fürs Studium

13" hatte ich mir vorgestellt ja. Scheint mir ein guter Kompromiss aus Mobilität und Akkuleistung/akzeptablem Arbeiten zu sein. Es ist gut möglich das ich in meinem Studium auch mit CAD anwendungen arbeiten muss, daher brauch ich (leider) auch etwas Rechen/Grafikleistung.
Die Lenovos find ich leider vom Design überhaupt nicht ansprechend! Hier sollte schon ein bisschen was Augenfreundliches sein ;) Am liebsten aus ALU/etwas anderem Stabilen. Hatte einmal einen Toshiba Satellite und der war Plastikbomber pur. Nur am Wackeln und Klappern.
 
AW: Subnotebook fürs Studium

Was studierst du denn ? Ich bin Maschinenbaustudent und naja so komplex sind da die CAD Projekte eig noch nicht das man massig Rechenleistung bräuchte, letztes Jahr hab Ichs sogar auf meinem 13" MBP gemacht ;-)
 
AW: Subnotebook fürs Studium

Hey, ich bin wieder auf ähnlicher Suche. Eigentlich wollte ich mir nen X220 von lenovo holen,aber Lenovo kann wohl keine ordentlichen Bildschirme in die Laptops bauen. ^^ Also grundsätzlich braucht man für CAD nicht viel Rechenleistung,aber es macht kein Spaß Doppelklick auf das Programm zu machen um dann dann erstma nen Kaffe trinken gehn zu können. Ich spreche aus Erfahrung. Ich darf im Laufe meines Studiums ganze 3 CAD Projekte machen. Das nächste steht bald wieder an.Dank schnellem Desktop + großem Bildschirm macht das jetzt deutlich mehr Spaß. Ich will grad meinen alten 15 Zöller in Rente schicken und was kleines kaufen. Das istj a soo schwierig außer man hat Geld wie Heu:D Die Lattitudes sind einfach nur unverschämt teuer und Lenovo kann keine ordentlichen Bildschirme in ihre PC's verpflanzen und naja HP hat nich so die Auswahl +die Geräte sind mir zu schwer. Die T420 oder L420 von Lenovo scheint ja noch ein Gerät vom 'alten' Schlag von Lenovo zu sein,ist mir aber mit 2,5kg viel zu schwer. Wer hat einen Rat?? Vlt. sollte ich versuchen ein X201 zu ergattern?? Die gibs aber leider nur mit der Technik( Centrino 2),die ich eh grad in meinem Laptop habe.

P.S. Hoffe das geht in Ordnung, dass ich mich hier einklinke:D
 
Zurück