Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe das auch das Problem mit meiner Aorus Master 3090 / 5950X und einem AX850 Netzteil. Bei mir ist es in GTA V besonders schlimm. In anderen Spielen tritt es überhaupt nicht auf z.B Cyberpunk ich bin echt ratlos was man da sonst noch machen kann. Temperaturen sind alle ok habe auch mal alles mit 100% Lüfter getestet.
Ich glaube dass aktuell die Treiber hart verkackt sind mit dem Release Treiber und als ich noch Windows 1903 hatte gab es keine Probleme. Ich habe auch Windows schon mal neu aufgesetzt.
Blöde Frage habt ihr mal versucht in den Nvidia Einstellungen unter -> 3D- Einstellungen verwalten-> Vertikale Synchronisierung ganz auszuschalten? Ich erlebe leider immer wieder das das Probleme im Zusammenhang mit GSync oder Freesync macht.
Kann niemand deuten.
Kann vom Spiel kommen, kann von einer Software im Hintergrund kommen. Kann von Deiner lahmen HDD kommen, oder vom vollen Speicher. Kann vom vollen VRAM kommen.
Ich mach Dir nen Vorschlag: Nutze nicht den RTSS-Frametime-Graph sondern den vom AB.
Der ist deutlich weniger Zerklüftet und man sieht mehr.
Wenn dort noch ein Spike zu sehen ist, dann ist das meistens auch ein Spike den man fühlt.
Hier ... 47 FPS und ein Frametime-Graph wie ein Babypoppo. Und genau so fühlt sich das Game auch an. Glatt und geschmeidig.
Kann niemand deuten.
Kann vom Spiel kommen, kann von einer Software im Hintergrund kommen. Kann von Deiner lahmen HDD kommen, oder vom vollen Speicher. Kann vom vollen VRAM kommen.
Ich mach Dir nen Vorschlag: Nutze nicht den RTSS-Frametime-Graph sondern den vom AB.
Der ist deutlich weniger Zerklüftet und man sieht mehr.
Wenn dort noch ein Spike zu sehen ist, dann ist das meistens auch ein Spike den man fühlt.
Hier ... 47 FPS und ein Frametime-Graph wie ein Babypoppo. Und genau so fühlt sich das Game auch an. Glatt und geschmeidig. Anhang anzeigen 1349812
Auf eine Antwort von dir hatte ich gehofft da du hier am meisten Ahnung zu haben scheinst
ich habe ne 3090, die ist in CP in 4k nicht mal bei 10gb vram, ram habe ich 4000 Mhz Cl16, und hdd habe ich keine sondern eine evo 970 plus . Wie verwende ich den Frametimegraphen von AB?
Ist das in Cyberpunk normal oder müsste das aalglatt laufen?
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Es gibt zwei Arten wie man die Frametimes im OSD anzeigen kann.
a) Du schaltest FPS und Frametime im AB aus, und sagst im RTSS "show own statistics". Dann bekommst Du den RTSS-Graph. Der ist Zerklüftet.
b) Du schaltest FPS und Frametime im AB an, dann siehst Du den AB-Graph.
Hier ... die Unterschiede zwischen den beiden Graphen.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und am Ende braucht man das zerklüftete Ding nicht, es ist zwar "genauer", aber ein Spike im AB-Graph ist genau so fühlbar wie ein Spike im RTSS-Graph.
Hat nichts mit Cyberpunk zu tun. Der wesentlich höher aufgelöste RTSS Frametime Graph ist nie aalglatt. Ausser du nutzt einen FPS Limiter und der gesetzte Wert wird immer erreicht. Dann ist der Graph nahezu aalglatt.
Es gibt zwei Arten wie man die Frametimes im OSD anzeigen kann.
a) Du schaltest FPS und Frametime im AB aus, und sagst im RTSS "show own statistics". Dann bekommst Du den RTSS-Graph. Der ist Zerklüftet.
b) Du schaltest FPS und Frametime im AB an, dann siehst Du den AB-Graph.
Hier ... die Unterschiede zwischen den beiden Graphen.
Und am Ende braucht man das zerklüftete Ding nicht, es ist zwar "genauer", aber ein Spike im AB-Graph ist genau so fühlbar wie ein Spike im RTSS-Graph.
ja das sind meine, die hatte ich aber bei allen 5 meiner rtx 3090er bislang in dem spiel und sowohl mit ryzen als auch Intel, da ist es enginebedingt. In Cyberpunk allerdings ist es bei mir auch nicht aalglatt mit dem Ab Overlay ?. Also so wie ich das sehe habe ich eh die ganze Zeit das AB Overlay laufen, also sind die Fotos von den Spikes auch vom AB Overlay. Ich habe aber keine Software im Hintergrund laufen. Kann das was mit meinem Pcie Slot zu tun haben vom dauernden reseaten?
In welchen Abständen sind die Ruckler? Ich frage deshalb weil ich so was auch hatte. War extrem nervig. War kurz davor mein Rechner neu aufzusetzen. Lag im Grunde aber nur an den Wechsel des Bildschirmhintergrund in Windows. Nach jedem Wechsel wechselte er auch das Farbschema. Und da verursachte diese miesen Stocker.
In welchen Abständen sind die Ruckler? Ich frage deshalb weil ich so was auch hatte. War extrem nervig. War kurz davor mein Rechner neu aufzusetzen. Lag im Grunde aber nur an den Wechsel des Bildschirmhintergrund in Windows. Nach jedem Wechsel wechselte er auch das Farbschema. Und da verursachte diese miesen Stocker.
Warum sollte sie glatt sein? Solange Du die Ruckler nicht spürst ist es doch völlig wumpe wie die Linie aussieht?
Streamt halt die Engine an den Stellen neue Daten.
Warum sollte sie glatt sein? Solange Du die Ruckler nicht spürst ist es doch völlig wumpe wie die Linie aussieht?
Streamt halt die Engine an den Stellen neue Daten.
Spielst cold war ? Installiere es nun mal neu und hoffe das meine ruckler weg sind habe sie nur Zwischen kill Cam und Übergang ins Leben .... habe ebenfalls die Suprim x 3090
Einen i9 10900k und ein 800w straight power Netzteil lg
Ist bei mir auch nur in Cold war so und auch nur bei der kill Cam und auch nicht immer ... ja afterburner hab ich laufen, fps gehen dann auch immer eine Sekunde auf .60 und dann direkt wieder hoch. Auslastung Immer um die 95-98