Hallo,
da bei mir das Studium ansteht bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Da ich zu Hause einen guten PC stehen habe, muss das Notebook keine Spiele stemmen können und soll dementsprechend auch nicht teuer sein. Ich glaube das anspruchsvollste Programm das vielleicht ab und zu zum Einsatz kommt ist Photoshop.
Ich würde mich freuen, wenn es 12" bis 15,6" hätte und dabei so dünn ist wie möglich. Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal. Natürlich ist leistungstechnisch nach oben alles gerne gesehen....
Mein Budget würde bei allerhöchstens 600€ liegen, aber lieber niedriger.
Ich würde mich über Vorschläge freuen
mfg
Plxel
da bei mir das Studium ansteht bin ich auf der Suche nach einem Notebook. Da ich zu Hause einen guten PC stehen habe, muss das Notebook keine Spiele stemmen können und soll dementsprechend auch nicht teuer sein. Ich glaube das anspruchsvollste Programm das vielleicht ab und zu zum Einsatz kommt ist Photoshop.
Ich würde mich freuen, wenn es 12" bis 15,6" hätte und dabei so dünn ist wie möglich. Der Rest ist mir eigentlich ziemlich egal. Natürlich ist leistungstechnisch nach oben alles gerne gesehen....
Mein Budget würde bei allerhöchstens 600€ liegen, aber lieber niedriger.
Ich würde mich über Vorschläge freuen

mfg
Plxel

). Das einzige worauf ich achten würde wäre dass eine SSD verbaut ist da diese dir die Antwortzeiten wenn man schnell mal was nachsehen/notieren will erheblich reduziert. Die rechenleistung ist heute kein Problem mehr - es kommt drauf an was du im Schädel hast, nicht wie schnell dein PC rechnen kann. 
Das Ding läuft super schnell, hat sogar ne dedizierte Grafikkarte so dass man bissel zocken kann, und der Akku hält im Office-Betrieb ca. 8 Stunden. Gehäuse sieht im Prinzip genau wie ein Macbook Air aus, nur dass es halt etwas billiger ist, weil kein Apfel drauf ist 
)