taks
PCGH-Community-Veteran(in)
Studiomonitore auf "Podest" stellen - Kann das Klangveränderungen geben?
Abend zusammen
Ich bin dabei meinen Schreibtisch zu optimieren und ein bisschen mehr Stauraum zu schaffen.
Da meine Studiomonitore (KRK Rokit5) doch einiges an Platz brauchen dachte ich mir ich könnte die auf ein Podest aus Holz stellen damit ich den Platz darunter nutzen kann.
Das Podest wäre aus 2.6mm dickem Massivholz (hab ich grad noch rumliegen).
Jedoch frage ich mich, ob es durch das Podest zu Klangveränderungen kommen kann da das Bodest ja wie ein Resonanzkörper ist. Oder sollte das keine Rolle spielen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss taks
Abend zusammen
Ich bin dabei meinen Schreibtisch zu optimieren und ein bisschen mehr Stauraum zu schaffen.
Da meine Studiomonitore (KRK Rokit5) doch einiges an Platz brauchen dachte ich mir ich könnte die auf ein Podest aus Holz stellen damit ich den Platz darunter nutzen kann.
Das Podest wäre aus 2.6mm dickem Massivholz (hab ich grad noch rumliegen).
Jedoch frage ich mich, ob es durch das Podest zu Klangveränderungen kommen kann da das Bodest ja wie ein Resonanzkörper ist. Oder sollte das keine Rolle spielen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss taks
Es kann also sein, dass der Klang etwas "anders" als unter Laborbedingungen ist und auch vor allem bei tiefen Tönen was anders mitschwingt als vorher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es als normaler User Nachteile hat. Was anderes wäre es VIELLEICHT, wenn Du Musik machst und die Boxen gerade deswegen hast, damit die sauber und unbeeinflusst jede Kleinigkeit korrekt darstellen. Vlt ist das Podest aber sogar "sauberer" als der alte Standort? .gif)
.gif)